1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 27. Juli 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

    Raubkopierer?
    WIndows macht legale Überprüfungen der Software?
    War da nicht mal was, das legale User keinen SP aufspielen konnten, weil kleinweich das wegen angeblich illegaler Raubkopierter Keys unterband?
    Kontrolle hoch 10. Cool, das hat was, die sollten vieleicht mal ihre Firmenstrategie überdenken, dann würden die auch mehr User mit einem lächeln an sich binden.
    Wenn ich da schon allein die Home gegen die Prof sehe, wo wichtige Sachen rausgenommen wurden, was der User mal sicher eines Tages brauchen könnte, siehe casper100.
    Bei anderen OS Herstellern ist nur der mitgelieferte Umfang der Soft geringer und nicht gleich der Umfang der Funktionalität.
    Aber der ist ja der Held.
    Steve Balmer:"Ein PC der ohne Microsoft Betriebssystem verkauft wird, ist ein illegaler PC." Recht hat der Mann.
    Übrigens, mein Desknote wurde mit Thizz Linux 6.0 ausgeliefert. Soll ich jetzt selbständig in Guantananamo Bay vorsprechen?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

    Sowas kann immer passieren microsoft nutzt auhc nur software und software ist immer fehlerhaft.

    Windows xp home ist nunmal das betriebssystem für home anwender. da gehört eine vollwertige netzwerkunterstützung nicht zu.

    auch das nie erschienende windows neptune hatte keine vollwertige netzwerkunterstützung.


    Trotzdem wer windows benutzen will soll es auch bezahlen. wenn nicht gibts genug kostenlose betriebssysteme.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

    Schwachsinn!!!
    Und was mach ich mit meinen 4 Rechnern und D-Box2 alles Vernetzt?
    Auch bei der Professional kann man Heimnetzwerk anklicken (um die Passwortabfrage zu überspringen).

    Gruß Gorcon
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

    ja dazu reichen die funktionen von windows xp home aber aus.

    in einer home version gehören in meine augen professionnelle netzwerk funktionen wie domäne etc nicht hinein.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

    Wo genau liegt eigentlich der Unterschied bzgl. der Netzwerkfähigkeit bei XP Home und XP Professional?
    Kann man mit der Home Edition keine 4 PC inkl. d-box vernetzen?

    Dinge wie "Services for Unix" sind für den normalen Homeuser eigentlich nicht von Interesse.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

    NFS ist mit der Homeedition nicht möglich.
    Wer sagt das? Das würde bedeuten das Linux nichts für Homeuser ist.:eek:

    Naja, egal ich habe eh die Professional Corporate Edition mit 8 Lizenzen.
    Ob ich die wirklich Rechtmäßig erworben habe, ist mir auch egal. Ich hatte sie von meinem Ehemaligen Betrieb für 2 Sonderschichten bekommen, also praktisch geschenkt.:D (die hatten neue PCs gekauft wo Win XP dabei war und nun brauchten sie die Soft nicht mehr).

    Gruß Gorcon
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

    Der normale Homeuser hat auch kein Linux. Das ist derzeit nunmal so und soll keine Wertung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

    und auhc mit windows xp home kann man ein netzwerk mit linux aufbauen. funktioniert genauso was ein heim anwender benötigt.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Microsoft Updates nur nach Lizenzüberprüfung

    Woran machst Du den Unterschied Heimanwender - geschäftlicher Anwender fest, außer an der Gewinnerzielungsabsicht?