1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft testet Raubkopien lokal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 9. Juni 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    Wo genau? Welche Daten werden denn "ausspioniert"?
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    Also bleibt doch nur Linux übrig !
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    Du hast das L- Wort benutzt...bist du dir der Tragweite bewußt:D

    [​IMG]
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    Das ist inhaltsloses Stammtischgefasel ohne jeglichen fundierten Inhalt.
    Werde doch wenigstens nur einmal konkret. Du weißt nix und sagst nix*, verpackst es aber als Hiobsbotschaft.

    *(bezüglich Deiner Spionagenaussagen)
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    Es ist Freitag !
    Außer dem gab es bei Heise auch eine News zum Linux und Dell !

    Auch sollte die Wahrheit gesagt werden. :D
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    jeder der glaubt, MS will nur das beste für den kunden, der lebt in einer traumwelt.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    @LHB
    Microsoft will das beste für ihr Unternehmen. Aber was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun? Gar nichts.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    Naja, wenn man das nicht abschalten könnte, würde mich das enorm aufregen. Fängt das bei DVDs an, die ich mir LEGAL erwerbe und mit einem Spot am Anfang begrüßt werde, welchen ich nicht überspringen kann, geht es bei MS weiter, wo sich 5000 (Achtung: IRONIE) verschiedene Programm die Frechheit herausnehmen und nach Hause telefonieren.

    Zum Glück ist das bis jetzt alles abschalt- oder umgehbar. Aber was wird das wohl in der Zukunft? Geht dann mein Rechner plötzlich nicht mehr an? Nur weil evtl. irgendwo ein Fehler bei der Überprüfung passiert?

    Der Dumme ist - egal wo - doch immer der Ehrliche. Die wahren Schmarotzer lachen uns dann doch wieder nur aus. :eek:
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    Einfache Nutzeranalysen sind auch eine Form der Spionage. Wenn irgendwo in ferner Zukunft alle 5 Minuten ein Werbefenster aufpoppt, wars die billigste Windowsversion, die man auf seinem neugekauften Rechner erhält.

    So kann man auch eventuelle Verluste durch Raubkopierer ausgleichen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft testet Raubkopien lokal

    ich glaube eher, daß dadurch die anzahl der raubkopien eher noch steigt, denn das macht niemand lange mit. wenn werbebanner auf dem desktop angezeigt würden, quasi als hintergrundbild, das wäre wohl noch eher hinzunehmen. weil popups würden ja beim arbeiten behindern.