1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2012.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

    Täusch Dich da mal nicht! Anfang nächsten Jahres soll so ein Teil mit Intel-Prozessor rauskommen (i5) und dann läuft eben das "normale" Windows 8 auf der Kiste und nicht die RT-Version. Was heißt das? Naja, dann läuft ein Großteil der Windows-Software darauf, dazu die ansteckbare Tastatur + die Schnittstellen (Grafik und USB), dieser Hybrid ist dann nicht nur Konkurrenz zu den klassischen Tablets (in meinen Augen wie gesagt Spielzeug) sondern auch zu Netbooks/Subnotebooks. Das Teil lässt sich dann komplett ohne Probleme in Windowsnetzwerke einbinden und ich denke, dass dort (im Businessbereich) die Zielgruppe auch ist und vielleicht bei Studenten.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

    Mein Händler hat es schon gelistet, drei Wochen Lieferzeit!
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

    909,00 EUR. :eek: :eek:

    Wie durchgeknallt sind die denn? Na das wird ja ganz bestimmt ein Erfolg. ;)

    Auch lustig:

    :D
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

    Na ja, die Hardware, da ist der Preis schon halbwegs angemessen ... immerhin Full HD Touch Screen, 128 GB SSD etc. ... aber nur 4 GB RAM ... für ein normales Windows System ein Witz ... und bei der Größe des OS bleiben nach Auslagerungsdatei, Hibernation File etc. pp. maximal 50 GB übrig ... und davon sind 12 bis 16 GB als Rettungspartition nicht nutzbar ... :D
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

    Das schon. Nur für andere System braucht man diese Hardware gar nicht. Bevor ich 900 EUR für ein Tablet mit Kackeln ausgeben würde, würde ich mir lieber ein iPad und zusätzlich noch ein Android Tablet fürs gleiche Geld kaufen, die dann beide wesentlich mehr als ein Surface können.

    Die 900 EUR sind echt ein schlechter Witz und die Leute werden sich zurecht fragen, warum sie denn soviel Geld für ein Tablet ausgeben sollen.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

    Ich überlege mir ja derzeit auch, ob ich mir noch ein Tablet anschaffen soll, aber diese Preisregion ist für mich undenkbar!
    Gut, eine Windowssystem würde ich mir eh nicht mehr anschaffen wollen. Für den Desktop isses ok, aber das reicht mir dann auch. Sollte ich mir also ein Pad anschaffen, dann wohl auf Android-Basis, und für max. 500 Euro...
     
  8. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

    und dann zwei geräte rumschleppen mit denen du in einer buissness umgebung nichts anfangen kannst - super plan :LOL:
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

    Unsinn. In Businessumgebungen werden mit Sicherheit schon heute mehr iPads genutzt als Surfaces jemals werden.

    Ist auch völliger Unsinn, was die Windows-Benutzer jetzt hier erwarten. Meinen die ernsthaft, die Programme die für Dektop-Rechner geschrieben worden sind, jetzt am Tablet benutzen zu können? Dann mal viel Spaß damit, ne Buchhaltung am Tablet einzugeben oder umfangreiche Exceltabellen zu bearbeiten.

    Ich glaub, ihr habt von Businessumgebungen nicht die geringste Ahnung. Wenn überhaupt, dann kann man noch einigermaßen mit einem Laptop arbeiten. Aber selbst dafür nutzen die meisten dann noch zusätzlich einen externen Nummernblock. Und wenn ich am Tablet ständig die Tastatur angeschlossen haben muss, kann ich mir auch gleich ein wesentlich günstigeres Notebook kaufen, was noch dazu auch für den Businessbereich einsetzbar ist.
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft Surface: Vom Versuch, den Tablet-PC neu zu erfinden

    das seh ich ganz anders

    unterwegs am flughafenoder im zug mal eben schnell die mails gechecked was im netz nachgeschaut,eben alles das was man mit dem ipad auch macht

    im office oder zuhause an den 24" angstöpselt und dank perfomantem x86 und vollwertigem office etc. arbeiten wie immer

    das alles ohne ständig geräte wechseln oder synchronisieren zu müssen