1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    So wirklich begeistert mich das aber jetzt nicht! :(

    Es geht einfach nichts über die Aero Glass GUI von Windows Vista und 7. Denn diese ist einerseits einfach, intuitiv und in der Tradition von älteren Windows Versionen zu bedienen, andererseits aber ansprechend und modern.

    Wäre schön gewesen wenn Microsoft einen entsprechenden Nachfolger präsentiert hätte, aber wenn nicht dann geht das Leben sicher auch ohne Microsoft weiter.

    Gibt jetzt schon etliche Linuxdistributionen welche als potentieller Nachfolger von Windows geeignet wären, und in Zukunft könnten auch noch Google und andere Firmen bei Destop-Betriebssystemen mitspielen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    warum eigentlich Windows 10?

    Wollte man Windows 9, wgen der damaligen 9x Reihe im namen vermeiden?
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Wurde dem System angepasst.;)

    [​IMG]
     
  4. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    edit
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    8 is Shit
    9 is Good
    10 is ...:D

    Zumindest gibt es in der morgen erscheinenden T-Edition, eine Feeeback Funktion. Da hofft man darauf, das viele die flachen Menüs bemängeln.:winken:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    3.1 war nicht so gut und 95 nicht so schlecht! Dafür war aber 98 *******! Und 2000, das beste Windows, fehlt in der Auflistung!
     
  7. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Windows.
    Kein Betriebssystem ist anfälliger für Viren, Würmer, Trojaner......
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Unter anderen Betriebssystemen sind Viren allerdings nicht unmöglich. Das muss man schon erwähnen. Trotzdem will ich mit Windows nichts mehr zu tun haben. Ich habe mich rechtzeitig abgesetzt, um den Cloudzwang, und was da sonst noch so kommt, nicht ertragen zu müssen. Und sollte M$ mich zwingen wollen irgendwann Windows zu nutzen, weil sie mit dem verdammten Secure Boot dann Linux aussperren, dann springe ich vom PC-Zug komplett ab! Das mache ich nicht mit!
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Das liegt weniger an der Qualität des Betriebssystems, sondern an der Anzahl der Nutzer und somit potentiellen Virenopfer.

    Wer programmiert schon Viren, welche ledigliche eine Handvoll Nutzer schädigt?
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Die Programmierer von Schadsoftware stürzen sich immer auf die am meisten genutzten Betriebssysteme u. Anwendungen.

    Und es ist nicht so dass z.B. Linux keinen Angriffen ausgesetzt ist oder keine Sicherheitslücken hat.