1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Hoffentlich gibts endlich wieder ne brauchbare Suchfunktion, die von Windows 7 ist ja unbrauchbar ohne Zusatztools.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Ohhhhh, dann wird wohl 9 bei mir bis zur Rente halten müssen.
    Ich zahl nix für Downloads, ich will was in der Hand haben.

    Da kann man dann ja direkt ne illegale Version ziehen, dass käme aufs gleiche raus.
     
  3. HSTECH

    HSTECH Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Windows 9 gibt keine datenträger, so wie Microsoft bei Office 2013 gemacht habe da bekommt man leere schachtel Produkt key das man nur über Microsoft konto registrieren kann.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Bleibt nur zu hoffen, dass Windows 9 nicht wieder so ein Kachel-App Betriebssystem wird.
    microsoft sollte klar sein, dass der PC und Notebooknutzer nicht mit dem Finger über seinen Bildschirm wischen will.
    Dafür können sie gerne Tabletbetriebssysteme bauen, aber Windows klassisch lassen.
    Ach ja, bitte nicht den Startbutton vergessen!
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Ne leer Schachtel, lol, erinnert mich an Luftgitarren bei ebay :D
    Ohne mich auf jeden Fall, dann bleibts halt bei Windows 7.
    Was wohl der Verbraucherschutz dazu sagt, die meckern ja schon wenn zuviel Freiraum hat.

    Wenn da jetzt nur nochn Zettel mit ner Nummer drinne ist, dann finden die das bestimmt nicht sehr prickelnd.

    Hoffentlich steht auf der Schachtel wenigstens ein Warnhinweis,

    Achtung !
    Sie kaufen eine durchnumerierte leere Schachtel :D
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Nein, Windows XP ist bzw. war das Beste. :)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Windows Xp war am Anfang auch Müll. Erst ab SP2 wurde es gut-
     
  8. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Wenn das Windows 9 irgendwann mal rauskommt, werde ich es mir bestimmt mal angucken bzw. testen in einer VM. Ansonsten bin ich wahrscheinlich einer der wenigen, die mit Windows 8.1 zufrieden sind (ok, meine Desktop ähnelt mehr dem Windows 7).
    Die Zeiten wofür mein Laptop zum Spielen da ist sind schon lange vorbei. Wenn es mich mal packt geht es in den Keller, da steht ein Uralt Pentium IV mit sagenhaften 256MB Arbeitsspeicher rum und Windows ME. Dann wird das Strategiespiel M.A.X gezockt. Kennt aber bestimmt keiner mehr. :winken:
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Windows 9 wird wahrscheinlich die letzte Version von Windows sein welche auf einem Datenträger ausgeliefert wird.
    Zudem wird die Produktpolitik umgestellt. Es soll kleinere Updates geben, welche nur noch online erhält sind. Keine komplett neuen Versionen mehr alle drei Jahre. Das ist nun Vergangenheit.

    Produktkeys bzw. Lizenzschlüssel soll es bei den Home-Versionen ebenfalls keine mehr geben, sondern die Nutzer müssen sich über ein Microsoft-Konto anmelden um Windows nutzen zu können.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft stellt Windows 9 wohl am Dienstag vor

    Eigentlich geht es ja in die Richtung, die M$oft schon immer wollte: Software nicht mehr zum Kauf, sondern nur noch zur Miete anzubieten. Sprich: der Kunde drückt jedes Jahr die 'Microsoft-Steuer' ab, um sein Betriebssystem oder Office weiter zu nutzen. Updates/Upgrades sind dann kostenlos. So sichert man sich einen konstanten Strom von Einnahmen. Bei (Spezial-)Software im gewerblichen Bereich ist dies ein schon lange Jahre existierendes Business-Modell.