1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft stellt seinen Chromecast-Konkurrenten vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2014.

1. Michi79

Michi79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    Anzeige
    AW: Microsoft stellt seinen Chromecast-Konkurrenten vor

also wie in diversen youtube videos zu sehen, sind videos per mitracast absolut kein problem.
    sollte es meines erachtens auch nicht bei wlan n und adhoc verbindung

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft stellt seinen Chromecast-Konkurrenten vor

Ich verstehe auch nicht, warum die Medien MWDA als Chromecast-Konkurrenten bezeichnet. Die Grundfunktionen sind grundverschieden, auch wenn Chromecast bei Android-Geräten den Bildschirm spiegeln kann.

MWDA hört sich nach einem gewöhnlichen Miracast-Empfänger an, denkbar wäre, dass Microsoft den Stick so konstruiert hat, dass die Latenz niedrig ist. Ohne Tests kann man zu dem Stick nichts sagen (wobei es kleiner und günstig ist).
    Announcing the Microsoft Wireless Display Adapter
    Das Video macht mich neugierig: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AaWRJtn7zFc#t=13

Der Bildschrim wird gespiegelt, Netflix ist auf dem Laptop und dem Fernseher zu sehen. Dann wischt die Mutter Netflix weg, aber der Film wird weiter auf dem TV angezeigt, während auf dem Laptop die Mail-Anwendung läuft.