1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 20. August 2010.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Fast richtig. Man geht ins xbox menue, wählt sky aus, dann öffnet sich der sky player. Dort kann man alles auswählen. Live programm oder on demand Dienste. Bei sky uk sind bisher die sky news, die sky kinokanäle, und die sky sports kanäle. Dort kannst du dann wählen ob du das live programm oder deren on demand archiv sehen möchtest. Desweiteren sind dort auch einige drittsender "bravo" und co zu sehen.
    Glaube die sky uk abonnenten bekommen diesen service sogar kostenlos.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    ... und das neue Apple-TV steht ebenfalls vor der Tür. Es ist ein Markt, der immer wichtiger wird und man ist nicht auf die Kooperation der Kabelanbieter angewiesen. Ich finde es erstaunlich, dass Sky das erst jetzt macht. Ja, Sat wird es nicht ersetzen, aber vielleicht in vielen Fällen den Kabelanschluss, denn die Gebiete mit schnellem Internet sind ziemlich deckungsgleich mit denen, wo Kabel liegt...
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky


    Man muss aber fairer Weise sagen, dass die Qualität bescheiden ist. 2 MBit kannst du nicht viel rausholen.

    Wenn ich jetzt einen SkyUK Zugang hätte, dann könnte ich es schauen. Es gibt keine IP Sperre. Nicht das ich wüsste.

    An alle die eine Xbox und SkyUK haben und sich in England kein Gold extra holen möchten, aber in Deutschland einen Account haben.

    Man gehe unter seinen englischen Account. Jetzt auf SkyPlayer. Jetzt wird gesagt, dass man Gold Kunde sein muss. Man wechselt einfach das Profil und schon kann man, wenn man SkyUK hat, die Sender schauen. :)

    Internet ist schon was tolles. :love:


    Sollte Sky auf der Xbox kommen, dann will ich doch schwer hoffen, dass man auch IP-TV von der Telekom draufhaut. Kann doch nicht so schwierig sein? :confused:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Du meinst, dass man das IPTV-Angebot der Telekom auf der XBox nutzen kann? Wieso sollte sie das machen? Man bekommt doch zumindest eine Leih-Set-Top-Box, wenn ich mich nicht irre. Kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom bereit ist, Fremdgeräte zu unterstützen.
     
  5. DarkKnight66

    DarkKnight66 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    die STB spricht doch VDSL

    T-HOME Media Receiver MR300, T-Home Entertain, HD: Amazon.de: Elektronik

    Anbindung an Entertain Comfort, -Comfort Plus und Premium mit VDSL-Technik (bis zu 50 Mbit/s oder 16 Plus-Technik für bis zu 16 Mbit/s) per Router über den integrierten LAN-Port


    also bräuchte die xbox ja auch nen vdsl anschluss, um entertain comfort zu bekommen.

    ein entertain light per dsl wäre denkbar, aber wer würde da viel geld dafür bezahlen?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    So wie sich das anhört glaube ich nicht, dass Sky ganze Programme streamen wird. Eher wird es Filme auf Einzelabruf geben. Mal sehen wie das preislich wird und wie aktuell die sind. Alles andere als Sky SELECT Filme ist schwer vorstellbar, vor allem wenn es Preise von 3-4 Euro wie bei der PS3 pro Film werden sollten. Bei der PS3 kosten SD Filme 3 Euro, HD Filme 4 Euro. Skurril wäre ja wenn es über die Box Sky Select Filme in HD gibt, während Sky Abonnenten die in feinstem SD buchen können.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Sky läuft hier auch mit einem Receiver. Wieso sollen sie dann auf der XBox kommen? Genau das selbe Argument, was du gebracht hast. :eek:

    Was sollte es bringen:

    1. Weniger Geräte im Haushalt
    2. Weniger Elektroschrott algemein
    3. Microsoft ist der "Hersteller" der Telekom Entertain Plattform (siehe Mediaroom)
    4. Somit hätte man Sky und Entertain auf einer Plattform

    Gruß
    AlBarto
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Wenn Sky klug ist, streamen sie die HD Kanäle über die 360 und schalten die für alle HD Kunden frei. Wäre eine gute alternative um störrische Kabelnetzbetreiber zu umschiffen.

    Dann die 360 als Alternative zu klassischen Receivern bei Aboabschluss anbieten und gut ist.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Ganz im Gegenteil - Sky und die Telekom haben wahrlich unterschiedliche Ziele. Sky möchte auf möglichst vielen Wegen erreichbar bzw. empfangbar sein. Die Telekom dagegen möchte, dass man für Dienst x oder y möglichst sie abonnieren muss. An Unterstützung von Fremdgeräten wird sie ganz sicher kein Interesse haben, zumal das für sie höchstens zusätzliche Probleme (Nutzung ihrer Dienste durch Freunde von Abonnenten, etc.) schaffen kann.