1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 20. August 2010.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Nur weil du dich nicht dafür interessierst müssen andere auch so denken? Wenn Du es nicht willst/brauchst, andere würden sich über dieses feature freuen.
    Jetzt wo es um den verdammten hintern von sky geht muss sky sehen welche vertriebswege sie noch nutzen können. Und da ist die xbox garnicht so schlecht um sky auf iptv zu bekommen. Ich denke aber mal, dass nur die xbox live Goldkunden sky abonnieren können. So ist es jedenfalls bei sky-uk. Das geht folgender maßen. Es kommt eine neue software "sky player" drauf. Dann kann man auf seiner normalen xbox oberfläche sky wählen. Wenn sky gewählt wurde öffnet sich der sky player und schon beginnt die live ausstrahlung (per streaming) des ersten senders "sky news". Sky news können auch xbox-silber user (was ich bin) sehen. Die sender sky sports 1-4 und sky sports news sind nur für gold members abonnierbar. Ob eine IP sperre (geoblocking) vorliegt kann ich nicht sagen. Sky news läuft ohne IP sperre.

    Mal schauen ob sky das noch vor seinen ableben schafft. Auf das feature warte ich schon seit 2007.

    *edit* und die telekom würde dann auf der PS3 kommen? Lach...

    PS3 vs xbox360
    telekom vs sky
    fifa vs PES

    Bei fifa kommen dann die liga total kommentatoren und bei PES die sky kommentatoren..lach...
    alles nur zukunftsvision..herrlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  2. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Darum geht es gar nicht, es geht um ökonomischen Verstand. Wenn ich für mein Kerngeschäft schon fast den symbolischen Sarg aussuchen kann, denn komme ich nicht auf solche Dreistigkeiten, wie beispielsweise meinen Hauptsitz in einen neuen Glaspalast zu verlegen oder noch andere Unternehmen mit reinzureißen, indem ich ihre Hardware als Vertriebsweg plane und dabei so tue, als gäbe es keine größeren Probleme.

    So ein Feature kann man einführen, wenn man schwarze Zahlen schreibt und eine steile Entwicklung nach oben zu erkenenn ist, nicht, wenn man bei jedem Handelsstart an der Börse zittern muss.

    Ich habe vom Prinzip her absolut nichts gegen solche "Zugaben" wie das hier, oder die IPad-Geschichte, aber die haben momentan bei Weitem andere Probleme zu bewältigen, als ein paar Xbox-User lösen könnten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2010
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Für die Xbox-Geschichte wäre keinerlei technischer Aufwand nötig, die Box kann von Haus aus Video-Streaming aus Internet, größter Aufwand ist der Vertragschluss mit Microsoft und die Einigung auf Abrechnungsmodalitäten. Und in den Markt hereinzukommen ist eine nicht unwichtige Sache. Die Ipad-Geschichte war hingegen deutlich aufwändiger.

    Wahrscheinlich so wie bisher bei Filmen oder Downloadsoftware: Man geht bei der Xbox ins menü, wählt da Sky aus und dann wird einem angezeigt, es kostet XYZ Punkte. Ob jetzt pro Film, pro Zeiteinheit, ob im Dauerabo oder was auch immer liegt an den Verträgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Dann doch bitte auch ins Windows Media Center. Da kann man mehr Zuschauer ansprechen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Die Zahl derer, sie eine Xbox 360 nutzen, dürfte die, welche das Microsoft Media Center wirklich nutzen, bei weitem übertreffen.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Richtig. Aber die Zahl derer, die ein Betriebssystem mit Windows Media Center besitzen, wird höher sein.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Nein. Zur Unterscheidung siehe u.a. Unterscheidung WebTV zu IPTV
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Die Hunderttausenden xBox-Besitzer, die nur jahrelang zu Hause mit den Hufen gescharrt haben, um auf diesem Wege einen Sky-Zugang zu bekommen, werden das Ruder voll rumreißen. Endlich hat man die wahre Zielgruppe erkannt. Oh Gott oh Gott!
     
  9. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Warum, das ist doch wie mit den ganzen zig neuen Handy-Features - mittlerweile sind die Teile regelrechte schweizer Armeemesser, obwohl die meisten Leute EINFACH NUR TELEFONIEREN(!!!) wollen - wieso sollte man dann nicht auch versuchen, die Leute zu bekommen, die eine Xbox eigentlich zum Spielen gekauft haben?

    Und Überhaupt, was bilden die Spieler sich eigentlich ein, sich eine Spielekonsole fürs Spielen zu kaufen? Diese Banausen! :D
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft steht kurz vor Abschluss mit Sky

    Vllt. kommt ja GoogleTV auch auf der PS3.

    Na wenn ein Bundle "Elite sky Xbox360" kommt, hol ich vllt. auch noch ne 360.
    aber eher zum Spielen als für TV.
    sky gucke ich besser über Sat-Receiver, ausserdem nur was im Abo drin ist u. keinen zusätzlichen kostenpflichtigen Content.