1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2008.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Ich komme auf 5,7. 5,9 ist momentan das Maximum.

    Ausserdem wird immer der niedrigste Wert in der Gesamtwertung aufgeführt. Hast du also nen Top Rechner wo überall 5,9 steht, aber die Festplatte bei 4,2 rumgurkt, dann gibts auch nur ne Gesamtwertung von 4,2.
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista


    danke für diese Info;
    als bin ich mit meiner 4,5 eigentlich dann gut bedingt sofern Vista drauf ist.

    gruss

    SPIDY
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Ich hasse die oft benutzten pauschalen Stammtischparolen, Vista sei schlecht. Vista benötigt eine höhere Systemanforderung als XP, auf entsprechenden System läuft Vista schnell und stabil.
    Die UAC kann man übrigens abschalten, sodass sich keiner von den Nachfragen des Systems belästigt fühlen muss.
    Im Bezug auf das Startmenü und den Windows Explorer ist Vista wesentlich komfortabler als XP.
    XP war und ist allerdings das bisher beste Betriebssystem von Microsoft, da hat es natürlich ein Vista erst einmal schwer, gegenüber XP ist es jedoch kein Rückschritt.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Und wo ist der Fortschritt? Du nennst 2 minimale "Verbesserungen" an sowieso eher schlecht gelösten Bestandteilen, das rechtfertigt kein neues OS. Jemand der öfters Daten von A nach B schiebt wird auf Dauer nicht den Explorer benutzen wollen....
    Du sprichst von Stammtischparolen, nur hat hier keiner pauschalisiert.
    Vista ist ein bestenfalls ein Stillstand aber eigentlich ein Rückschritt, aufgeblasen aber nur winzige Verbesserungen, ein Bruchteil dessen was angekündigt war. Die echten Verbesserungen, wie z.B. WinFS wurden ja rausgelassen. Anstatt dessen hat es DRM Maßnahmen en Masse an Board und verbraucht unnötig Ressourcen für optische Spielereien. Das diese Philosophie falsch ist hat selbst Microsoft inzwischen gemerkt und daher gibts trotz der Gewissheit das der Marktanteil durch verkaufte Komplettpcs steigen wird nun Werbekampagnen.....
    Und dennoch gibsts genug Fanboys die sich alles schönreden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Das Problem für Microsoft sind doch nicht die Privatanwender oder eben nur in kleinem Maße sondern die Geschäftskunden. Es besteht für eine funktionierende IT Infrastuktur für einen Konzern kein Grund mit mehreren tausend XP Rechnern auf Vista zu wechseln aber es bestehen sehr viele Gründe dagegen. Daher wechseln selbst Großkunden die für den Wechsel auf Vista an Microsoft aufgrund Ihrer Lizenzen nichts für Vista zahlen müssten eben NICHT auf Vista. Hier zählen in erster Linie die Kosten für die Umrüstung der Hardware und die Kosten für die Umrüstung selbst. Dazu kommen Spezialprogramme die vom Hersteller keine Freigabe für Vista haben (die aber mehrere Millionen gekostet haben) und daher nicht einfach zu ersetzen sind.

    Fast alle gewerblichen Nutzer die ich kenne überspringen daher Vista und warten auf die nächste Version. Das macht für viele schon aufgrund der Abschreibungsfristen für die PCs sinn, solange die alten nicht komplett abgeschrieben sind werden die auch nicht gewechselt! ;)
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    OT: Vista macht deutlich mehr Ärger als XP - die Systemwiederherstellungspunkte verschwinden immer wieder, die Ereignisse im Taskplaner sind ebenfalls verschwunden, so daß mich das HP-Programm, welches mir einen Internetprovider anbieten wollte, sich im 30min-Takt meldete. Wäre halb so wild gewesen, wenn sich die Datenbank hätte zurücksetzen lassen... Und da der Kunde nur noch mit Wiederherstellungs-DVD's abgespeist wird, die den ganzen Rechner platt machen :mad:, hieß das auch immer auch Linux zu sichern, damit auch alles nach dem neu Aufsetzen wieder funktioniert.

    Also zusätzlich noch ein Abbild von c: zum Wiedereinspielen gesichert.

    Vista habe ich zu verdanken, jetzt ein 64bit Linux einzusetzen (vorher nur das "normale" 32bit), und Windows nur noch für Spezialsoftware zu booten...

    PS Nein, das Notebook ist neu (halbes Jahr) und hat auch 2GB RAM.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Dazu kommen ungereimtheiten im Design von Vista.
    Wenn man z.B. unter dem normalen Benutzeraccount ein Programm mit Adminrechten startet (als Administrator starten) dann läuft das Programm nicht einfach nur mit erweiterten Rechten, sondern in einem komplett anderen Konto aber in der GUI des aktuellen Benutzerkontos mit dem Ergebnis das

    -alle Benutzerbezogenen Daten dann natürlich nicht mehr für die Software zu finden sind.

    -alle spezifischen Registryzugriffe an anderer Stelle landen

    -alle virtuellen Ordner die Windows selbst umleitet andere Ziele haben

    usw. usw.

    Einem normalen unbedarften Nutzer zu vermitteln das das von Ihm gestartete Programm zwar in seiner BenutzerGUI läuft aber in einem anderen Konto ausgeführt wird grenzt an eine Unmöglichkeit!
    Im Gegenzug verbietet man aber interaktive Dienste (die es gerade im Bereich der Geschäftsoftware oft gibt weil dies jahrelang von allen Auftraggebern gefordert wurde) so das diese nicht mehr einwandfrei unter Vista laufen aus ominösen Sicherheitsgründen. Blödsinn zum Quadrat allein schon deshalb weil es weiterhin möglich ist Anwendungen mit Rechten des Systemkontos aus jedem Benutzerkonto zu starten!

    Vista ist einfach an vielen Stellen nicht bis zum Ende durchdacht. Dies mag für viele Privatanwender egal sein, für anspruchsvolle Kunden ist dies aber nicht vermittelbar!