1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2008.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Als Spieler bin ich auf Vista angewiesen wenn ich was mit DirectX10 zocken möchte. Aber sonst boote ich lieber Windows XP.
     
  2. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Die Bedienung von Vista ist wirklich EDV-Kindergarten. Für Leute, die sich ganz langsam bewegen, nicht viel zu tun haben, sich alles lang und breit auch beim hundertsten Mals noch erklären lassen und ganz große Icons brauchen. Für ganz kleine Kinder gibt es ja auch Lego Duplo mit den großen Steinen.

    Ich muss viele Dateien organisieren und bewegen. Das geht ganz bestimmt nicht mit Vista und seiner Spaltenaufteilung im Explorer und seinen virtualisierten Ordnern. Schon bei XP musste man die ganzen Verschlimmbesserungen aufwendig abschalten. Angefangen beim neuen Startmenü über die tollen persönlich angepassten Menüs bis zum Suchhund, der nur doofe Fragen stellt. (Nichts gegen das arme Tier, es wird ja nur missbraucht).

    Und die Transparenz nervt! Wie will sich da ein Mensch noch auf irgendeinen Fokus konzentrieren?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Wenn Unix verboten ist wäre es auch macos ;).

    Das witzige ist hier ja das selbst der staat Linux einsetzt.
    z.B. beim arbeitsamt :rolleyes:
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    als spieler nutze ich eine playstation...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    ich weis, daß MacOS X auf UNIX aufsetzt. aber MacOS X basiert auf NextStep und dieses benutzt den mach-mikrokernel. es ist also kein ganz normales UNIX.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Ihhhh.... Shooter auf Konsole = Sünde :D
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Wohl noch nie Halo gespielt ;), das ist eine Sünde Wert.

    Und zum Topic, wenn man 64 bit und DX10 zum Spielen nutzen will, geht halt nix an Vista vorbei. Und wenn es wirklich nur ein "Gaming System" ist was man als Rechner zusammengestellt hat, dann ist auch Vista in ordnung, finde ich. Nur bei alter Hardware (z.B Druckern) da siehts dann teilweise Düster aus fürs 64 Bit Vista. Ansonsten kann ich mich bis auf das schon oft bemängelte "Wollen sie wirklich XXX starten" nicht beschweren. Obwohl dies mal zur abwechslung von der Idee her gut ist, da so weniger "Schädlinge" den Rechner befallen können. Nur schön wäre es gewesen, das ganze noch ausschalten zu können wenn man Fortgeschrittener Anwender ist :D
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Wozu brauche ich Vista? Ich gehe mit meinen PC nur online und benutze hin und wieder Office.

    Das kann ich auch mit XP bestens machen...... :winken:

    .
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    das problem ist, die meisten vista hasser kennen sich hinten und vorne nicht aus.

    fakt ist, mit 1 gb ram macht vista keinen spaß, und wer einen alten pc hat, der soll bitte nicht vista die schuld geben, sondern einfach bei windows xp bleiben.

    die ganzen sicherheitsabfragen von vista lassen sich abstellen, ebenso die kindergartenoptik, mein xp wurde immer nach dem installieren gleich in den gewohnten windows95 look versetzt, und auch mit vista mache ich das.

    xp ist ein tolles windows, aber eben nicht mehr ganz auf der höhe der zeit. vista ist besser, und bald werden alle zustimmen. als xp auf den markt kam, wollte es auch keiner. höchstens die windows ME user waren froh über ein neues betriebssystem.

    wer aktuelle hardware besitzt, der wird von vista begeistert sein...
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft startet Werbe-Kampagne für Windows Vista

    Woran misst du die "Höhe der Zeit"?

    XP ist inzwischen ausgereift, es funktioniert. Vista hingegen bietet quasi keine nennenswerte Verbesserungen, frisst aber mehr Ressourcen. Diesen Fehler hat ja inzwischen sogar Microsoft bemerkt. Man kann getrost auf Windows 7 warten, Vista ist nur was für Randgruppen bisher, Hardcorezocker und Anwender die auf >3 GB RAM angewiesen sind. Alle anderen können getrost darauf verzichten, wahrscheinlich bis Windows 7 rauskommt.