1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 27. August 2007.

1. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

Der komplette Fred ist mittlerweile OT. ;)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du meinst die 16-Bit-Atari-Modelle, der hier angesprochene 8-Bit-Atari hatte in der PAL-Version eine Taktfrequenz von 1,77 MHz.

3. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sowohl XP Home als auch Pro basieren auf W2K. XPH hat lediglich eine ähnliche Zielgruppe wie ME.

4. Creep

Creep Guest

Korrekt, während der C64 - bei nahezu baugleichem Prozessor - nur knapp 1 MHz hatte. Dazu hatte der ATARI eben noch einen Graphikprozessor, der u.a. imstande war, Scrolling hardwaremäßig zu realisieren, mit Displaylistinterrupts zu arbeiten und so 128 Farben flimmerfrei bzw. 256 Farben interlaced darzustellen.

@LHB: Nimm das doch nicht so ernst. Wollen wir hier die 80er-Jahre Fehden wieder aufleben lassen? - Hmmm - OK! :winken:
    C64 und ATARI waren beides gute Computer mit Stärken und Schwächen. Der C64 war soundmäßig einfach in der Klasse ungeschlagen! Die 64er Demos hab ich auch schon gesehen, Programmierkönnen überwiegt immer noch Hardwarelimits. Selbige Demos gibt es natürlich auch für den ATARI. Da wurden in den 90ern (vor allem in Polen) Sachen rausgeholt, die hat man vorher nur auf nem Amiga gesehen!

Aber zurück zum Thema: Weder Linux noch Windows ist "besser". Wenn ich spielen will oder Videoschnitt machen, brauch ich nen Windows PC. Für den Experten kann man in Sachen Sicherheit, Netzwerkfähigkeiten und Konfigurierbarkeit Linux durchaus empfehlen. Für den Anfänger zum Arbeiten auch - wenn es ihm erstmal jemand eingerichtet hat.

5. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Stimmt auch wieder :)

Sorry, hast natürlich Recht. Habe ich falsch geschrieben