1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 27. August 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

    sehr lustig. das ging aber irgendwann nicht mehr. und ich hab eine original-winXP-CD. eine der ersten. die hab ich heute noch, aber ich installiere es nicht mehr. hab mir extra win2000 gekauft, weil ich bei MS nur noch mit echten menschen verbunden wurde, die immer wissen wollten, warum ich schon wieder neu installiert habe. und denen wollte ich nicht jedes mal die wahrheit sagen : nämlich daß XP sch... ist ! win2000 musste noch nie neu installieren. das läuft seit ca. 2 jahren ohne probleme !

    was willst du mir da unterstellen ? was hab ich mit APPLE zu tun ? GARNIX ! ich habe keinen MAC und könnte mir auch garkeinen leisten, selbst wenn ich einen haben wollen würde !

    leider so einige programme, auf die ich angewiesen bin. ich hab zwar schon die letzten jahre einige linuxe drauf gehabt, aber ich komme noch nicht gut genug klar damit bzw. hatte ich keine zeit und lust bzw. geduld, mich tief genug einzuarbeiten...aber das wird sich noch ändern. linux wird immer besser. ich hatte mit suse 6 angefangen damals. an den live-distris sieht man aber, daß es immer komfortabler wird. wenn es irgendwann keine auf win2000 lauffähige programme mehr geben sollte, dann steige ich wirklich komplett um. bis dahin bleibt linux erstmal nebenher.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

    das passiert hier im forum STÄNDIG ! alles von MS ist das beste, alles andere ist müll usw.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

    das geht sehr wohl, wenn man zu oft aktiviert hat muss man halt kurz mit nem hotliner quasseln. solang du dem nicht erzählst das du das gleiche xp auf 10 rechnern installierst ist das dem total egal und aktivierts. ist mir aber zuhause noch nie passiert weil xp lange läuft ohne es neuaufsetzen zu müssen, vorausgesetzt man versauts nicht selbst.

    xp ist nicht *******, xp ist ein neueres 2k, seit sp1 ists gut, seit sp2 das beste windows bisher (vista ist müll, aber das kann sich noch ändern so in 1-2 servicepacks).

    ich unterstelle dir gar nix. ich frag mich nur wieso du dich bei premiere nicht über drm-maßnahmen aufregst die zum nachteil des zahlenden kunden sind. also hab ich mal erwähnt das microsoft keinen deut schlimmer ist als andere (auf xp bezogen)....damit das bashing nicht so einseitig wird...

    wine, cedega, man kann ohne windows auch leben und dennoch windowsprogramme benutzen, vmware wäre auch ne möglichkeit. ubuntu ist imho für den normalanwender echt ok, einarbeitungszeit ist minimal. suse ist novell ist microsoft, so vereinfacht gesagt...wäre keine gute wahl für dich :D
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

    naja du benutzt es ja auch....wird schon seinen grund haben udn wenns nur faulheit ist...
    mir ist kein ms-fanboy-getrolle bisher aufgefallen....
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

    GERADE mit SP2 ist XP sch... ! denn dadurch wird es ar...langsam und hängt und harkt !

    PREMIERE hat kein DRM...ja auf DIREKT, aber das juckt mich nicht. und solange sie nicht auf allen sendern MACROVISION einführen, ist alles in butter, denn ich nehme eh analog mit TV-karte auf.

    mit WINE hab ich bisher nur SIM CITY 2000 zum laufen bekommen und einige wenige anwendungsprogramme, aber ich hab ja schon selbst geschrieben, daß es sich alles immer mehr verbessert und ich eines tages ganz umsteigen werde !

    nee, UBUNTU mag ich irgendwie nicht. wenn schon DEBIAN, dann direkt oder KANOTIX, was auch von DEBIAN abstammt. SLACKWARE ist auch nicht schlecht, es nervt nur, daß man die x.conf bearbeiten muss, damit das mausrad läuft. aber hab ich auch schonmal hinbekommen.

    das weis ich. ich hab lediglich geschrieben, daß ich mit SUSE damals angefangen habe. das war noch bevor sie von NOVELL aufgekauft wurden !
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

    ich kann es nunmal nicht haben, wenn unwahrheiten verbreitet werden. manchmal hab ich das gefühl, einige wichsen sich hier einen auf ihr windows. :rolleyes:
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

    komisch na wenn du das sagst, der das nicht benutzt wirds schon stimmen

    ach es ist kein drm wenn man eine smartcard braucht um premiere zu gucken? drm heißt nicht automatisch das ein kopierschutz eingesetzt wird...
    schon erstaunlich dsa es premiere hinkriegt einzelnen kunden einzelne pakete freizuschalten und nicht allen ohne digitales rechte management...
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

    unwahrheiten bist du auch vorne bei :D deine erfahrung mit xp war mies also ist xp *******. das es sehr viele faktoren gibt die zu deinen probs geführt haben könnten? egal...
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft sperrt legale Windows-Versionen

    Du glaubst garnicht was Dir dabei entgeht. :D
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Tranquilizer schrieb:
    Man muss schon sagen, dass das Geschäftsgebaren der Firma Microsoft sehr merkwürdig ist. [​IMG]

    Ich persönlich mache es so:

    Ich vermeide Microsoft-Produkte, wo immer es geht. [​IMG]

    [​IMG]

    Ja, ich gebe es zu: ich habe ein Betriebssystem von Microsoft in Betrieb. Und Microsoft PowerPoint hab' ich auch.

    Aber das wär' dann schon alles. Kein Excel, kein Word, kein Internet Explorer.

    Warum soll ich Bill Gates noch reicher machen, in dem ich sein "Word" kaufe?

    Es gibt Alternativen zu MS Word, und die sind gar nicht mal schlecht.

    Die anderen Firmen freuen sich, wenn ich ihre Produkte kaufe. Meine Textverarbeitung ist nicht kopiergeschützt, hat keine Produktaktivierung, und ich wüsste jetzt nicht, welche Vorteile MS-Word gegenüber meinem jetzigen Programm haben sollte.

    Also, Leute, habt Mut und kauft Nicht-Microsoft-Produkte!