1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

:)Ein Rechner mit Linux-CD ohne Festplatten:LOL:

2. ach

ach Guest

Habe ich dir jetzt einen Gefallen getan?:p

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Jenes:

4. DannyD

DannyD Guest

Der war gut, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.:D
    Aber mal ehrlich, mit Windows und dem Wissen, dass die Hintertür stets offen steht, oder mit Linux, einem quelloffenem System an dem jeder schrauben kann und darf... Da bringt Joga mehr.

Solltest du wirkliche Sicherheit wollen, müsstest du eine eigene Programmiersprache entwickeln und würdest wahrscheinlich an dem Punkt, wo du "Kontakt aufnehmen" möchtest wieder am Anfang deines Sicherheitsproblems stehen. Zu spät mein Guter, der Kampf ist bereits lange verloren.
    Putin hat Unmengen Papier für den Kreml gekauft, Geheimnisse nur noch auf Papier, so das Argument. Hört sich nach Steinzeit an, aber ist jedem Netzwerkkabel um Längen überlegen. Ab hier kommt dann aber wieder James Bond ins Spiel.:)

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also mal ehrlich: Ich kann den Schock über solche Meldungen nicht nachvollziehen.

Das war in der DDR schon so. Der dortige Geheimdienst hat immense Mittel zur Verfügung gehabt, um auch im Ausland ordentlich spionieren zu können. Da ist die große USA sicher nicht so dumm das nicht zu machen - sind ja noch größer mit noch mehr Mitteln.

Und da der eigene Staat sowieso schon an allen Ecken und Enden schnüffelt, ist mir egal, wenn die NSA dazu kommt. Denn bevor die hier geschockt tun und zurückschießen, sollte man erst mal vor der eigenen Haustür kehren (Bespitzelung der eigenen Bürger).

6. ach

ach Guest

Kümmere du dich lieber weiter um die Sicherheit ausländischer Agenten, die uns ausspionieren und nebenbei Foltertransporte organisieren:)

7. ach

ach Guest

Quelloffene Software kann Hintertüren nicht lange verbergen, eben weil dies jeder Spezialist einsehen kann. Geheim bleiben würde das also nicht.
    Muss ich nicht, da quelloffene Software reicht, wo ich mir aussuchen kann, mit wem ich Kontakt aufnehmen möchte.
    Richtig!:)

8. DannyD

DannyD Guest

Und war sogar ein eigenständiges Ministerium.
    Im Nachhinein können einem die Kerle ja sogar richtig leid tun, die mussten unsere Briefe von Omma und Tante noch mühselig mit Wasserdampf öffnen, um sie dann meist völlig enttäuscht lesen zu können.:(

9. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist eigentlich mit PCs, mit dem Apfel drauf, sind die sicherer ?

10. ach

ach Guest

Man muss das Übel BEI DER WURZEL packen. Es reicht nicht, bei den Erfüllungsgehilfen der Bespitzelung anzusetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2013