1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2015.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Puh ist die grade neu rausgekommene Windows 10 Version 10122 Fremdsprachig [​IMG]

    Ausserdem ist die Anpassung und Farbauswahl der Menüs/Taskleise sehr eingeschrängt [​IMG] ich warte erstmal auf wieder eine gute anständige Version !

    :winken:

    frankkl
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Was soll ich ohne Angabe des Antivierenprogramms mit dieser Aussage anfangen ? Für FL Studio gibt nach eigenen Aussagen nur Dr.Web eine Warnung aus.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    öhm.. hast du in den letzten 5 Jahren geschlafen? ;) Nahezu alles, was Microsoft derzeit auf den Markt bringt ist über Powershell + Schnittstellen nutzbar. Die meisten Setups die du von Microsoft Produkten siehst sind eigentlich nur noch oberflächliche GUIs die im Hintergrund Power-Shell Befehle absetzen. Setz dich damit auseinander, und du hast alles, was du dir erwünscht. Und bei der Gelegenheit am besten Windows Server Core :D

    Btw... ich stimme dir zu, die Oberfläche wird überfrachtet. Aber Win8.1 und höher setzen mehr denn je die Tastatureingabe ein. Startbutton Drücken, und eintippen was man will, schon ist man da. Und alte Befehle gehen immer noch. Netzwerkeinstellungen? NCPA.CPL, Diskmanagement diskmgmt.msc usw. usw.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Spiel läuft nun mit Windows 8.1 nachdem ich VMLite und XP-Modus für Windows 7 installiert habe.
    Anleitung gibt es, wenn gegoogelt wird nach
    Windows 8.1: kostenlos Windows XP Mode installieren
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Spiele und Virtuelle Maschienen sind aber leider oft eine etwas schwierige Kombination, da DirectX und OpenGL über Virtuelle Maschienen oft nicht so wirklich wollen. :(
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt


    Mit "normales" Windows 8/8.1 gehe ich dann mal von der Core Version aus, richtig?



    Ich hatte die 10122 schon vor zwei Tagen über Fast Ring erhalten. War aber verbugt ohne Ende. Youtube lief nicht mehr, über Firefox nur Ton, der IE ist komplett abgeschmiert, DXDiag konnte ich nicht durchführen, da stürzte Windows ab usw.

    Bin wieder zurück auf die 10074 und warte auf die gefixte 10122 über Slow Ring.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Falls die Journalisten korrekt übersetzt haben bedeutet das "Ja".
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Ja die 10122 ist sehr schlecht was Microsoft sich bei diesen mist wohl gedacht hat :confused: aber das nächste Windows 10 Build 10125 ist schon zusehen.

    :winken:

    frankkl
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Das Kuriose ist das wiederum anspruchsvolle 3D Programme (zB. CAD Programme) wiederum problemlos in einer VM Umgebung laufen. aber so ein einfaches Spiel wie StarWars Racer nicht läuft. (Es gibt dafür zwar zahlreiche Anleitungen aber keine Funktioniert wirklich.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft: Sieben Editionen von Windows 10 vorgestellt

    Die bessere Lösung wäre in dem Fall wohl ein passendes Preinstallation Environment zu erstellen, also ein bootbares System in dem das Spiel schon installiert ist.

    Wäre auch eine Lösung für künftige Spiele die DirectX 11 erfordern man aber lieber bei Windows Vista / 7 bleiben möchte.