1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft schickt Windows XP in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Was hat eine spezialisierte Software eines Flugzeugs mit dem Einsatz von Windows in Firmen und im Privatbereich zu tun?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Dann sollten diese Unternehmen sich mal eine anständig IT Abteilung anschaffen.
    Man kann Windows Klicki Bunti problemlos in ein normales, bekanntes Windows verwandeln.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Ich denke das ist vielen Bekannt.
    Aber offenbar haben sich einige trotzdem für Windows 7 entschieden.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Ist ja nix verwerfliches. Man spart sich bei der Einrichtung etwas Zeit. Und 7 wird ja auch noch eine Weile laufen.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Es wird auch nach April weltweit noch eine dreistellige Millionenzahl an Windows-XP-Rechnern geben, und die ganz überwiegende Zahl davon ist im Internet.

    Ich bin sehr gespannt, wie Microsoft darauf reagiert. Meine Vermutung:

    Supportverlängerung: Nein.
    Bereistellung von Sicherheitsupdates auf "Kulanzbasis": Ja.
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Genau, am besten nie Updates installieren. Klingt nach nem guten Plan. Mal im Ernst: Fällt dir was auf?
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Behauptest du. Seit Windows XP habe ich zumindest das noch nie erlebt.
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Viele Nutzer ältere Satreceiver nutzen noch XP damit Tools Fw-Updates/Jtag-Rettungen durchführen können.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Die Lizenzen die die Händler noch haben werden die noch verkaufen, aber Microsoft gibt keine neuen mehr heraus.
    Ist praktisch Ausverkauf.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Die Viren und Trojaner halten sein OS so stabil. :LOL:
    Das geht unter Win7 in der Regel auch. ;)

    Ausserdem kann man das OS ja auch von USB Booten und damit dann als Hauptsystem eine aktuelere Windows Version installieren. ;)