1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    genau das Gleiche sage ich seit Wochen bezügl. Sony der der PS4. Die können es sich nicht leisten, dass sie in einem halben Jahr als Lügner dastehen. Der Shitstorm gegen MS sollte Warnung genug sein!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Aber das ist doch gerade das Beste an dem Gerät.
    Kann man so doch Dir beim Bomben basteln zusehen.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Die ca. 35 Jahre Geschichte für elektronische Spiele hat gezeigt, dass Spielen ohne Kamera möglich ist. Warum soll es jetzt plötzlich anders sein? Wer so was mag, bitte schön. Wer es aber nicht will, warum dazu zwingen?

    Wer eine solche Kamera verpflichtend einführt, der hat dafür keine logische Begründung, sondern der sagt einfach nur: "Ich will aber!"

    Auch wenn alle anderen Gängelungen offensichtlich weitestgehend abgeschafft worden sind, die immer noch verbliebene Pflichtkamera ist für mich ein KO-Kriterium.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Augenwischerei. Man scheint nichts verstehen zu wollen.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Das braucht man aber nur, damit die Xbox1 ein eindeutiges Erstinbetriebsdatum bestimmen kann. Damit lässt sich die Box automatisch nach zwei Jahren direkt nach Ablauf der Garantiezeit pünktlich auch ohne Internetzugang kaputt machen. Obsoleszenz sei dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Die haben nicht auf die Kunden gehört, sondern gesehen, was die Konkurenz macht. Hätte die Konkurenz ebenfalls DRM in diesem Maße, dann hätte MS das beibehalten.
     
  7. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Naja, der Onlinezwang kommt dann halt erst 2016 mit dem dazugehörigen Firmware Update ;)
    Bei der ersten PS3 Generation haben die Sonys es ja vorgemacht, als sie ziemlich schnell die so viel gepriesene Möglichkeit Linux zu installieren "wegoptimiert" haben..
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Das ist mir bei dieser Diskussion auch gleich durch den Kopf gegangen.
    Wenn man mit den Restriktionen Geld verdienen kann werden sie auch (irgendwann) eingeführt.
    Wie immer kann der Kunde am Ende entscheiden wobei eine spätere Einführung da natürlich zum Problem werden kann.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Für mich eine Art Telekom 2.0. Erst was groß rausposaunen und dann zu Kreuze kriechen.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Ich bin mir da nicht mehr sicher. Die Vorverkaufszahlen dürften die entscheidende Rolle gespielt haben. Offensichtlich ist die Zahl der potentiellen Kunden, die diese DRM-Maßnahmen kategorisch ablehnen, doch größer als zunächst vermutet bzw. der zu erwartende Verlust für die Firmen zu groß. Nun wird man vermutlich in wenigen Jahren einen neuen Versuch starten. Aber die erste Schlacht hat MS defintiv verloren.