1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Ja klar, es ist ein "falsches Zeichen" wenn man auf Kunden hört und damit ein finanzielles Desaster vermeidet. Oh Herr, schick Hirn! :eek:
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Die Entscheidung ist ja in Ordnung.

    Die haben bewiesen das die keine Eier in der Hose haben.
    PR mäßig ist es jetzt einfach nur ein Mega gau für die jetzt.

    Schlimmer als vorher.
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Kleiner Vergleich, wie groß war der Aufschrei als Google verkündet hat, den Reader einzustellen? Hat aber nix gebracht.

    @Dirk: Würde ich jetzt auch sagen;)
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Nee, die haben jetzt einfach die Reissleine gezogen, weil sie gemerkt haben, dass sie auf ein Desaster zusteuern. Der Mega-Gau wäre entstanden, wenn sie stur an ihrer Linie festgehalten hätten, denn dann hätte ihnen ihr PR-Versagen gigantisch viel Kohle gekostet. Ein Unternehmen wie MS kann nicht in einen Krieg mit den potentiellen Käufern treten, den sie niemals gewinnen können. Der entstandene Image-Schaden wird für sie schon teuer genug! Schau Dir mal die Entwicklung von Sony an. Die haben vor Jahren auch noch gedacht, die könnten ihre Kunden verarschen...
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Das weist du jetzt doch gar nicht ob das alles was die vorhatten so schlecht gewesen ist. Nur weil wir uns das vielleicht eingebildet haben.

    Hätte damals nicht ein Erfinder so sehr auf seine Funk erfindung gepocht und ist gegen die große Gesellschaften der großen Telegraphenanbieter in den Krieg gezogen hätten wir wahrscheinlich heute noch nicht mal Handys.

    Der hatte Eier in der Hose gehabt.
    Er hat an was geglaubt und hat es durchgeboxt.

    Manchml muss man einfach in den Krieg ziehen um die Welt zuverändern.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Sorry, aber deine Vergleiche sind völlig unsinnig. Äpfel mit Birnen wäre noch geschmeichelt!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Für viele große Erfindungen sieht es anders aus. Nehmen wir die Dampfmaschine, die wird James Watt zugeschrieben, und das auch nicht ganz zu unrecht. Es waren damals drei oder vier Leute die etwas ähnliches entwickelt hatten, aber er hatte das beste "Marketing" und einen Anwendungszweck.
    Ähnliches gilt für viele Erfindungen. Bis heute streitet man sich um den ersten Flug, das PSE haben auch mindestens 2 Leute parallel erfunden, das Strahltriebwerk usw...

    Kurz: Für viele Entwicklungen war einfach die Zeit reif, und im Nachhinein gewinnt der mit dem besten "Marketing", den besten Beziehungen und Freunden, und daraus folgend mit den potentesten Geldgebern.
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Und wenn die Kiste halbwegs ordentlich verkauft wurde, wird die Gängelung doch aktiviert. Irgend einen Grund wird Mircrosoft sich schon einfallen lassen. :p
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    wobei wir hier von reinen Konsum-Produkten reden und hier verbietet sich eigentlich allein schon der Vergleich zu Dampfmaschine und Konsorten, die industrielle Produkte waren und somit einen ganz anderen Stellenwert (für die Gesellschaft) hatten.
     
  10. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft rudert zurück: Xbox One ohne Onlinezwang

    Wohl eher nicht. Da könnte man mit der Xbox One dann das Thema Xbox begraben.
    Man stelle sich das vor, nach 1 Jahr muss die Xbox plötzlich 24/7 online sein... da wäre was geboten, dagegen war das jetzt ein laues Lüftchen.