1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2014.

  1. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

    Ja klar, das wäre nicht das Problem.

    Aber meine Frage ist doch die, wenn ich die kostenlose installiere, kann das jemand zurückverfolgen.

    Sie meint nein, ihre IT Kollegen machen das auch.

    Ich habe da meine Zweifel.

    Man sieht und hört doch auch, das da gegen das Urheberrecht verstossen wird, und das kann teuer werden,deswegen auch meine Zweifel.



    :winken:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

    Also bei uns gibt es erst inkompatible Programme seit wir Windows 7 installiert haben.
    Vieles ist umständlicher und manches geht gar nicht mehr.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

    jeder PC der heutzutage schon fast zwangsweise mit dem Internet verbunden ist hat eine Art "Rückkanal". Dementsprechend kann es auch jederzeit passieren dass mit irgendeinem MS Patch dafür gesorgt wird, dass sich alle Systeme brav mit ihrer ID an den MS Servern melden. Kommt es hier zu Ungereimtheiten wird vermutlich erstmal gar nichts passieren, siehe Volume-License Keys die damals immer durchs Netz geisterten, dennoch wäre es mir die Sache einfach nicht wert.

    Linux ist immer eine kostenlose Alternative und selbst Windows Versionen die nicht aktiviert werden lassen sich mittels Re-Arm einige male um weitere 90 Tage verlängern. Und in einem halben Jahr Test müsste man eigentlich wissen ob man Windows mag.

    Halb-Legal wären dann eben die Sachen wie mit den Technet oder MSDNAA Lizenzen die insbesondere bei Firmen und Studenten rumfliegen. Die haben ein breites Spektrum an Lizenzkeys zur Verfügung die als Testumgebung völlig legal genutzt werden dürfen...unbegrenzt. In der Praxis wurden die Lizenz gerne mal unters Volk geworfen bzw. im Bekanntenkreis weitergereicht. Niemand kann feststellen ob du Eigentümer bist oder du tatsächlich nur eine Teststellung hast, da die Lizenz an sich gültig ist. Ein Lizenzverstoß ist es dennoch. Dasselbe gilt auch für Volume-License Versionen die aus Firmen privat genutzt werden. Hier wird allerdings auch desöfteren mal eine Verbindung ins Firmennetz nötig wenn die zu lange nicht mehr mit dem lokalen Lizenzserver sprechen konnten.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer


    Bleibt immer noch die Frage welche Schwachköpfe sind das, die ständig meinen das Rad neu erfinden zu müssen . :(

    Das gleiche Spielchen gabs schon bei Fenster in einem neuen Tab oder Fenster öffnen, also was steht da als erstes.

    Hab ja letztens was bei Win 7 rumgefummelt und bei der Gelegenheit auch den neuen ? Firfox installiert war Version 28.
    Was für ein Krampf den man da anstellen muß das der halbwegs so brauchbar ist wie der, den man gewohnt ist.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

    Tcha das frage ich mich auch, was dieser Schmarrn soll? :mad:
    Zumal der Reload-Knopf, original jetzt wie beim IE in der Adressleiste sich befindet.
    Da ich seit Jahren schon den FF nutze, bin ich gewohnt, dass sich jener oben links befindet. Also weg mit dem neuen Mist.
    Naja und die untere Leiste hat man ja auch gleich weg optimiert....
    Zumal die Tableiste nach oben, da hat man einen längeren Weg mit der Maus.

    Benutzerfreundlich sieht anders aus, als wenn man erst durch "Hand anlegen" zum gewohnten Umfeld zurück kommt.

    P.S.: In der ESR-Variante ist alles noch beim alten (naja zumindestens bis Jahresende).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2014
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer


    Tja, nicht so die hellsten bei Dir in der IT...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

    Da müßtest du erst mal das Programm sehen auf dem die Analtytik dokumentiert wird.
    Das stammt von der Ex Firma unseres neuen CEO udn wurde eingedeutscht, besser formuliert eingedenleutscht.

    Wenn du dort ein Etikett drucken willst geht das in etwa so.

    Produkt suchen in einer Versammlung verschiedensten Sortierungen, es ist aber nicht in allen enthalten.
    Fall du erfolgreich bist kannst du es auswählen um dir z.B. die Analysen anzuschauen.

    Wenn du denkst da wäre jetzt ein Drucken Button hast du dich getäuscht.

    Du wählst unter Analytik den Punkt Etiketten nachdrucken aus.
    Dann poppt ein Fenster auf wo der Drucker dreifach vorhanden ist, Da wählst du den, der auf manuell steht und drückst OK.
    Dann kommt aber noch immer kein Etikett heraus. :(
    Stattdessen poppt das gleiche Fenster noch einmal auf und du wiederholst das Spielchen und kannst dann endlich mit dem auf dem zweiten Druckerauswahlfenster befindlichen Etiketten Button den Etikettendruck starten.

    Leider komme ich nicht auf den Namen dieses Mülls.
    Fällt mir vielleicht gleich ein dann reiche ich ihn nach.



    Habs schon, Sample Manager heißt dieser Software Attentat.
    http://www.uptodata.de/lims/produkte/samplemanager.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

    Ja, einfach nicht ordentlich programmiert. SW die für Win XP sauber programmiert ist, läuft auch unter 7 ohne grosse Probleme.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

    Auch für die Portable Versionen kann man bequem ein Icon auf den Homescreen und einen Eintrag ins Startmenü machen.

    Relevant ist der Standardbrowser nur wenn man aus anderen Programmen heraus, z.B. dem Mailprogramm auf einen Link klicken würde.

    Mit Kompatibelitätsproblemen hat man eigentlich nur bei den 64Bit Versionen öfter zu kämpfen.

    Auf den 32Bit Versionen von Windows Vista und Windows 7 läuft so gut wie jede Software.

    Da gibt es eine Lösung: SeaMonkey

    SeaMonkey nutzt die Engine des aktuellsten Firefox, aktuell Firefox 28 hat aber immer noch die gleiche Menüstruktur wie einst der Netscape Navigator.

    Ist auch mein Lieblingsbrowser. :winken:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

    Nein, nicht jede. Viele ältere Programme laufen auch unter 32bit-Vista und 7 nicht. Und das sind nicht nur 16bit-Programme, auch teilweise 32bit-Programme. Und nein, ich habe jetzt keine expliziten Beispiele. Aber glaub mir, es gibt Programme, welche Probleme machen und das sind eben meistens gleichzeitig solche Programme, auf die bestimmte Leute/Firmen nicht verzichten können so ohne weiteres.