1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Patchday gecancelt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von chris1969, 14. Februar 2017.

  1. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besser so, als ständen zahlreiche Nutzer dann vor nicht brauch-und benutzbaren System(en).
    Lässt man halt den Februar aus und holt es im März nach.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der einzig sinnvolle Patch wäre, alle Windows 10 Rechner wieder auf 7 downzugraden :D
    (ich wollte mir eigentlich einen neuen kaufen, aber jedes Mal, wenn ich die Kacheln sehe, verschiebe ich es ;))
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kacheln hat man doch nur im Startmenü und da kann man die einfach löschen. Auf dem Desktop hat man die Standardmäßig nicht. (nicht Mal auf einem Tablett).
     
    Kabel Digifreak und Wolfman563 gefällt das.
  6. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    198
    Mir fällt gerade irgendwie besonders die Überschrift auf.
    Man liest es ganz beiläufig und hat fast das Gefühl, es sei Deutsch.
    Verrückte Zeit.

    Wobei "Winzigweich Flicktag abgesagt" auch irgendwie doof klänge. :D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bei mir startet W10 meistens nicht durch wenn es Updates gibt und es wird dann automatisch meine Sicherung installiert. Ich Plane für die Aktion mindestens eine Stunde ein wo der PC dann nicht zu gebrauchen ist. Unter W7 gab es das nie.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Hose, wenn ich solche gravierenden Probleme hätte, würde ich mir überlegen, die ganze Updatesache per Hand zu machen, insofern machbar. Ist der Rechner per WLAN angeschlossen, kein Problem. Getaktete Verbindung draus gemacht und Win lädt und installiert Updates nur wenn du das explizit anklickst. In der Pro-Version ggf. noch Feature Updates weg gelassen. Das hat auch den Vorteil, dass man erst im Netz sich erkundigen kann, ob es evtl. mit dem ein-oder anderen KB Probleme geben tut.
    Oder Win vielleicht mal auffrischen, zur Not neu installieren.

    P.S.: Bei mir dauert meist die anschließende Bereinigung überflüssiger herunter geladener Dateien durch Win-Update länger, als die Installation der/des Updates selbst.
    Aber auch das muss ich ja von Hand anstoßen.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @Holladriho
    danke für die Tipps!
    Updates per Hand geht ja leider nicht mehr oder ich konnte die Funktion nicht finden. Ich werde mich aber mit deinen Vorschlägen beschäftigen und schauen ob ich eventuelle Probleme lösen kann.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    198
    Wäre für mich ein unhaltbarer Zustand.
    Willst du nicht lieber in den sauren Apfel einer kompletten Neuinstallation (mit Formatierung) beißen?
    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
     

Diese Seite empfehlen