1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 8. Juli 2008.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Die H&S Version von MS Office 2007 muss 3x aktiviert werden. Man hat 1 Lizenznummer. Nach der dritten Aktivierung wird es wohl nicht mehr möglich sein.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Also ich habe 3 Nummern bei meiner Ausgabe mitgeliefert bekommen. War allerdings die Macvariante.
     
  3. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Welche Folgen könnte es eigentlich haben, wenn man sich nicht an die Lizenzvereinbarung mit Microsoft hält, d.h. wenn man die Lizenzen in jeweils anderen Haushalten nutzen würde?
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Keine, vergiß es! Kein Mensch kontrolliert und niemand interessiert das.

    Die einzige Möglichkeit für MS, das herauszubekommen, ist eine Selbstanzeige. In diesem Fall lies vorher lieber die Lizensvereinbarungen. ;)

    Die verzichten ja schon seit langem auf den Nachweis von Schüler- oder Stundentennachweisen bei der H&S-Ausgabe. Damit wirklich jeder die Möglichkeit hat, für etwas mehr als 100 Euro legal MS-Office zu erwerben, statt eine der weitverbreiteten illegalen Kopien zu nutzen oder gar zu Open-Office zu wechseln.

    Überraschend großzügig ist MS auch bei der Encarta. Zum einen ist die deutlich billiger geworden als frühere Versionen, zum anderen kann man die inoffiziell in so vielen Haushalten nutzen wie man will und bekommt jedesmal die Aktualisierung. Auch hier ist dafür vermutlich die Konkurrenz verantwortlich, in diesem Fall Wikipedia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Die Windows-Variante Office 2007 hat nur eine Nummer. Die Mac-Variante Office 2008 kenne ich so nicht.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Ist noch 2004 gewesen. 2008 ist ja erst vor kurzem rausgekommen. Und trennt ck c-k statt -ck (neu), bzw. k-k (alt), die wollen scheinbar neue Standards setzen. :rolleyes:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Lohnt sich eigentlich der Umstieg auf Office 2007? OK, das Handling ist gewöhnungbedürftig, etc.

    Ich meine jetzt eher vom Sicherheitsstandpunkt aus. Ich nutze derzeit auf meinem PC noch Office 2002, da ist ja die Produktunterstützung eingestellt, nur noch wichtige Sicherheitsupdates gibt es dafür.

    Normalerweise sagt man ja, man sollte schon aus Sicherheitsgründen immer die neueste Version einer Software einsetzen.

    Mir geht es da vor allem auch um Outlook. Weiß da einer was drüber?


    Stimmt das wirklich? Das ist mir neu




    Es gibt ja diese 60 Tage Testversion. Kann man die parallel zum alten Office betreiben, oder wird das einfach über das alte Office drübergebügelt? Wie sieht es aus, wenn man dann doch nicht die 2007er-Version haben möchte?


    Fragen über Fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  8. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Ich nutze schon seit längerem Office 2007 Professional Plus und bin sehr zufrieden damit. Das Handling ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, hat man sich aber daran gewöhnt, will man diese Oberfläche nicht mehr missen... ;)

    Natürlich macht es Sinn, eine möglichst aktuelle Version von Outlook und den anderen Office Produkten zu nutzen, da es öfter mal Sicherheitslücken zu stopfen gibt. Nicht umsonst gibt Microsoft einen Security Guide raus: http://winfuture.de/news,35719.html

    Wobei man jetzt auch nicht in Panik verfallen sollte, aber eine aktuelle Version, die mit Sicherheitsupdates versorgt wird, ist natürlich immer besser. ;)

    Ja gut, vielleicht etwas schwammig ausgedrückt. Eine Lizenz, die man für PC und sein Notebook nutzen kann...

    Parallel ist schwierig, da Outlook wohl Probleme macht. Die Testversion kannst du ohne Probleme mit wenigen Klicks deinstallieren.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Ja, das habe ich auch gelesen. Wenn ich die Testversion nicht parallel installiere, sonder über die alte Office-Version, kann ich die alte Version gleich nach einer Deinstallation von Office 2007 wieder nutzen, oder muß ich die dann neu installieren?
     
  10. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft Office auf mehreren Rechnern nutzen?

    Wenn du die Testversion drüberbügelst, wird die alte Version in der Theorie überschrieben, da aber ein neues Unterverzeichnis angelegt wird, müsste es eigentlich funktionieren. Outlook 2002 kannst du aber knicken, das wird, wie es scheint, deinstalliert. Gerade Outlook ist sehr ungünstig, da die Neueinrichtung aufwendig ist.

    Hier noch mal ein aufschlussreicher Link, sonfern noch nicht selbst gefunden:
    http://support.microsoft.com/kb/929992/de