1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Lumia-Geschäft in Deutschland hat Nachholbedarf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2014.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Microsoft: Lumia-Geschäft in Deutschland hat Nachholbedarf

    Gerade gesehen. Es gibt auch Android oder iOS Launcher für WP:

    Windows Phone: Die neue Vielfalt durch Android- und iOS-Launcher
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Microsoft: Lumia-Geschäft in Deutschland hat Nachholbedarf

    Was mich etwas ärgerte.
    Warum dauerte das solange ein Benachrichtigungscenter oder einen StandBy Bildschirm einzubauen wenn es sogar die alten Symbian Modelle wie das Nokia E7 schon konnten?
    Ich kaufe mir doch nicht den Nachfolger um dann auf gewisse bekannte Sachen zu verzichten. Ich habe mal ein Lumia behalten weil Internet und email sowie Datentransfer und Navi superschnell starten und auch im Vergleich zum Symbian viel ausgereifter waren.


    Da mein Mobilfunkbetreiber mir 3 Karten für meine Nummer gibt ist das für mich verkraften. Das einer mit 2 Handys rumläuft ist aber ehr selten.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Microsoft: Lumia-Geschäft in Deutschland hat Nachholbedarf

    Ich ärgere mich auch darüber, wieso das Galaxy S5 kein Radio mehr hat, während es im S3 nich drin war. Ein eindeutiger Rückschritt!
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Microsoft: Lumia-Geschäft in Deutschland hat Nachholbedarf

    Weil WP damals ein komplett neues OS war, das MS aus dem Boden gestampft hatte. Und jeder erfahrene Software-Entwickler weiß, das man nicht alles auf einmal einbauen kann. Auch mehr Man-Power hilft nicht!

    MS mußte halt Prioritäten setzen, was man zu erst implementiert.

    Klar, jemand wie ich, der ein E7 hatte, mußte mit Einschränkungen leben. Aber ich hatte mich A) daran gewöhnt und B) alternative Wege gefunden bzw. hatten ein paar schlaue Leute ein paar kostenlose Apps entwickelt, um die fehlenden Funktionalität bereit zustellen.

    Habe nie verstanden, was z.B. an WP7 so schlecht war, weil es einfach Apps gab. Beispiel: über Bluetooth Visitenkarten, Fotos und Musik teilen? Hat WP7 gefehlt. Aber es gab dafür kostenlose Apps. WP7 kann kein DLNA. Dafür gibt es eine kostenlose App. Benutze ich alles heute immer noch und funktionert 1A!


    Man könnte aber auch sagen: WP7 war für Smartphone-Einsteiger geeigneter. Mein Vater und Bruder z.B. fanden es als Einstieg in die Smartphone-Welt toll (beide hatten nur Nokia-Dump-Handy), da sie nicht von Funktionen erschlagen wurden. Hat also auch Vorteile.


    Aber mittlerweile ist WP8.1 wirklich weit gekommen. Und Entwickler haben auch mehr Schnittstellen, um zusätzliche WP-Funktionen zu entwickeln. MS muß nicht unbedingt alles selber entwickeln. Das ist ja gerade der Sinn eines Smartphones: fehlt eine Funktion, kann man sie selber nachrüsten!

    Ach ja, iOS und Android hatten zu ihren Markteintritt auch nicht alle Funktionen, die sie heute haben. Das erste iPhone bzw. iOS-Version konnte nicht mal Apps installieren. Nur die eingebauten Apple-Apps und der WebBrowser ging. Sonst nichts! Obwohl Symbian da viel mehr konnte. Heute interessiert das keinen mehr, wie beschränkt das erste iOS/iPhone war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Microsoft: Lumia-Geschäft in Deutschland hat Nachholbedarf

    Ja, klar ist Microsoft mit seinem Windows Phone sehr weit gekommen. Ich vermisse vielleicht noch die TechniSat App, aber wenn ich dann sehe das viele PC schon daran scheitern.
    Das E7-00 war gut, aber Internet und vorallem Empfang mit Metallrahmen unterirdisch. Mittlerweile habe ich 2 Lumia die sich automatisch synchronisieren und somit sind alle Daten immer gleich.


    Sie haben massiv aufgeholt und sind einfach geblieben. Gut ist auch das man soein Gerät weggeben kann ohne das es total verstellt wird. Ich schrieb ja bereits das man kein PC Experte sein muss.


    Meine 3. Mobilfunkkarte bedient noch ein Nokia N95 8GB mit dem die Abhängigkeit vom Handy losging. Eine App die es zum Router mit Grenzen aufrüstet gab es auch. Das Teil läuft mal vor sich hin und versorgt uns mit Internet wenn die Telekom mal nicht klarkommt. Dann muss EDGE reichen.
    Email, Daten, Fotos, Navigation mit den Lumia zu synchronisieren war wichtig. Wenn das geschafft war ist ein aktuelles Windows Phone 8.1 das gleiche nur in schnell und den persönlichen Bedürfnissen viel besser anpassbar.