1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    In Europa. In den USA bleiben immer noch 88% der iPhone-Besitzer ihrem System treu.

    Das hat meiner Meinung nach aber weniger mit dem BS aber vielmehr mit der Displaygröße zu tun. Bei mir zu Hause ist ja auch alles von Apple, aber beim Smartphone setzte ich auf Android da mir 4" einfach zu wenig sind. Das wird sich aber mit dem iPhone 6 aller Wahrscheinlichkeit nach wieder ändern.

    Das hat dann aber bestimmt weniger mit Android als mit der gewählten Hardware zu tun. Viele kaufen vielleicht einfach zu billig und sind dann mit der Performance nicht zufrieden.

    Ich habe mich mit dem Xperia SP für den Mittelweg entschieden. Kostet nur die Hälfte wie ein Z1. Kommt aber gut von der Leistung her an dieses ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Bleibt die Frage wie lange das von Apple noch weiter produziert wird. Die Produktion des iPhone 6 soll bald starten. Da werden die Produktionszahlen des iPhone 5 sicherlich herunter gefahren – und in den nächsten Monaten wird die Produktion von #5 komplett eingestellt werden.


    Richtig. Die USA hat den höchsten Marktanteil bei Apple-Geräten mit iOS weltweit, während Asien den höchsten Marktanteil bei Geräten mit Android hat. Europa liegt da irgendwo in der Mitte.
    Allerdings ist der Marktanteil von Apple rückläufig.

    So wie ich die Sache mitbekommen habe plant Apple beim iPhone 6 sogar zwei versch. große Geräte.
    Eines mit 4,7 Zoll Display und ein weiteres mit 5,5 Zoll Display.

    Bemängelt wird beim derzeitigen iPhone allerdings die recht geringe Kapazität des Akkus. Man muss es ziemlich oft laden.

    Da hat sich in den letzten 12 Monaten doch relativ viel getan was das betrifft. Man bekommt Smartphones mit leistungsfähiger Hardware nun bereits ab ca. 150 bis 250 €. Nur eben keine von Apple.
    Der Aufpreis für die Lifestyleprodukte die Apple vertreibt ist mir persönlich zu hoch. Ein Smartphone ist für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, kein Designobjekt.
    Ich kann allerdings nachvollziehen dass Leute für besseres Design bereit sind mehr Geld auszugeben. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein dass Apple keine Prestigeprodukte baut, denn Prestigeprodukte werden nicht in Millionenstückzahlen hergestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Jepp gibt es, viele wollen von BlackBerry weg, Android (wegen Sicherheitsbedenken) und Apple (zu sehr auf Consumer ausgerichtet) stellen aber keine Alternativen dar. Daher gibt es auf diesen Markt noch viel Potenzial und gerade MS mit Windows in der Hinterhand hat hier einen Platzvorteil.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Provokantes Statement:
    Die andere Sache wäre da natürlich das Thema Schutz von persönlichen Daten. Wobei es da egal ist ob Apple, Google oder Microsoft Daten von Nutzern an die NSA weitergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Vielleicht solltest Du Dich mal mit Mobile Device Management für IOS im Business-Umfeld befassen.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Die geht aber in der Regel nur 2 Jahre.
    Schade, das zu viele Verbraucher so denken.
    Das stimmt auch; also schmeiß wech kauf neu...:D

    Welcher Vorteil hat denn so ein fest verbauter Energiespender?
    Vielleicht die Dicke, aber auch Samsung Modelle sind recht dünn, selbst die Spitzenmodelle,
    und auch die Akkulaufzeit ist nicht geringer, als die der Hersteller mit fv Akkus.

    Diese fest verbauten Akku sind ne fette Seuche.
    Sei es in Kopfhörern für 400€ oder Funkmäusen - 1

    1-war auf der Suche nach einer guten Maus mit Mehrwertfunktion, für Gamer und sonstigen Spielereien.
    SteelSeries - Gaming Mice - SteelSeries Sensei Wireless
    140€ wäre nicht der Punkt, aber Akku auch dort fest verbaut.
    Nach Rückfrage beim Hersteller, meinte dieser die Mausfunktionalität bleibt auch bei
    verschlissenen Akku erhalten, nur eben dann ohne Funk. :wüt:
    Nur solche Kosten die Hälfte.

    Da könnte ich immer wunderbar im Kreis brechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Die Regel ist allerdings auch dass Smartphones mit Mobilfunkvertrag nicht länger als 2 Jahre genutzt werden. Von daher spielt dass für sehr viele Nutzer keine Rolle. Es spielt nur eine Rolle für die Nutzer ohne Vertrag die ein Smartphone länger nutzen möchten u. unbendigt ein best. Gerätemodell haben möchten.

    Die Gehäusekonstruktion ist bei hochwertigen Materialien oftmals einfacher weil keine baulichen Mechanismen nötig sind damit ein normaler Nutzer das Gerät öffnen und wieder schließen kann.
    Ein Hersteller kann einfacher staub- und wassergeschützte Gerätemodelle bauen.

    Die mittlerweile verbreiteten LiIon-Akkus sind ohnehin meist proprietäre Anfertigungen, zumindest von der Bauform.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Das Betriebssystem ist doch egal. Kürzlich habe ich in den ABG meines Mobilfunkers gefunden das die alles was ich mache weiterkaufen dürfen.
    Sehr schön soweit.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Auch Samsung bietet wasserdichte Modelle an.
    Auch dort Akku wechselbar. :winken:
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Wasserdicht bleibt das aber nur wenn man es gut behandelt. Die Dichtheit geht schnell verloren wenn da ein Grobmotoriker Dichtgummi oder Dichtflächen beschädigt. Beim Plastikgehäuse entstehen viel zu schnell bleibende Beschädigungen.
    Oder der Deckel wird nicht korrekt wieder aufgesetzt, dann ist es ebenfalls nicht mehr wasserdicht.