1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2014.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Das ist schon zwei Jahre alt, mehr als Android 4.0 ICS wirst du leider nicht mehr kriegen. Wer heute bei einem Android-Smartphone die neueste Software-Version wünscht, der sollte die Flagship-Geräte von Sony, HTC, LG, Motorola oder Samsung kaufen. Bei Low-End würde ich nur Motorola empfehlen, aber generell eher die Nexus-Reihe, mit der man nur sehr wenig falsch machen kann.

    Außerdem muss man wissen, dass Software-Updates - vor allem aufgrund der Hersteller-Problematik - bei Android einen anderen Stellenwert haben als bei Windows Phone oder iOS. So werden auch Systemapps über den Playstore geupdatet und über die Google Play-Dienste werden Sicherheitsfunktionen auch an Smartphones verteilt, die kein Android-Update mehr bekommen.
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Also ich hab mir grad das Lumia 925 Geholt,Wiedermal zum Zweitenmal wegen dem WP 8.1. das ist echt Genial.Hatte es mir schonmal Letztes Jahr geholt,aber wegen dem schlechten WP.8.wieder direkt verkauft.Hatte von irgendjemand das Lumia 925er mit dem WP.8.1.zum Testen bekommen.Mein Iphone 5S wird Morgen direkt verschleudert.:winken:
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Die können sich aber auch umentscheiden. Ebenso die privat User, wird wohl nich gerade wenige geben die von Apple auf Android gewechselt sind. Und dann noch die ganzen Schwellenländer... Da steckt noch ordentlich Potential drin.
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Also ich sehe immer mehr Leute mit Windows Phone rumlaufen.
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Quelle? Welches Land? Region oder weltweit?

    Das mit dem Systemwechsel ist auch falsch.
    Symbian war mal Marktführer.
    iOS hat es geschafft Symbian aus dem Nichts zu überholen.
    Als iPhone dann DAS Smartphone-Synonym war, wurde auch das iPhone von Android überholt.

    Zwei Beispiele die zeigen, das man den Marktführer durch einen neuen ersetzen kann! Entschieden ist es nur für eine begrenzte Zeit.

    Es gibt keine Garantie das WP iOS oder Android überholt, aber es ist nicht ausgeschlossen.

    Gerade die Überheblichkeit "Der neue Konkurrent kann mir nichts anhaben" hat ja Symbian das Genick gebrochen. Weil Nokia über das iPhone gelacht hatte, als sie Marktführer waren. Auch Steve Balmer hatte über das iPhone gelacht und Windows Mobile damit schnell in die Bedeutungslosigkeit geführt.

    Auch du lachst über WP. Nokia und Steve Balmer sollten dir aber eine Warnung sein:

    http://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  6. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Wenn sich ein Kunde entschieden hat, ist das nicht in Stein gemeißelt. Bei unserem Großkonzern (600.000 Mitarbeiter weltweit) war damals Windows Mobile standard (diese XDA-Modelle). Nach ein paar Jahren wurde dann WM durch BlackBerry-Geräte getauscht.
    Aktuell schwebt alles so in der Luft, BB-Vertäge laufen aus. Es wird überlegt, was als nächstes kommen soll. Viele Mitarbeiter lassen sich aktuell deshalb tatsächlich einfache Nokia-Handies ausgeben.

    Im Laufe des Jahres wird man bei uns sehen, ob sich die Entscheider für iPhone, BB 10 oder WP entscheiden.

    Man sieht, ein Wechsel steht immer nach ein paar Jahren an und die Karten werden neu gemischt.


    WP hatte aber bisher mehrere Gründe, warum es im Business-Umfeld nicht ankam (und das zu Recht!):

    1. WP 7 hatte keine Exchange-Anbindung und kein S/MIME. Also nur für private Kunden sinnvoll.
    2. WP 8 hatte Exchange-Anbindung, aber kein S/MIME.

    Erst WP 8.1 bringt endlich S/MIME. Und das ist jetzt auch erst verfügbar. Jetzt wird WP erst für Business interessant. Jetzt müssen sich die anderen Hersteller warm anziehen, wenn es darum geht, in einem Windows-Server-Umfeld bestehen zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Netmarketshare, Juni 2014 weltweit


    Richtig. Aber es wurde eine Hürde gesetzt, die die meisten nicht bereit sind zu überschreiten. Denn eigentlich ist es der Masse egal ob ihr BS Android, iOS oder sonst wie heisst. Aber beim ersten Smartphone haben sie sich entschieden, sich in das System eingearbeitet und sind jetzt zufrieden. Wenn sie sich für Android entschieden haben wechseln sie vielleicht noch mal die Marke, aber das System, nö. Schon aus Bequemlichkeit nicht.

    Nur für Nerds ist die anfangs gesetzte Hürde kein Problem. Aber wer ist das schon.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Ein iPhone 5 S würde ich auf jedem Fall einem Lumia 925 vorziehen.

    Es ist fast genauso gut ausgestattet (bis auf das FM-Radio) und ist außerdem kompakter und edler.

    Und wenn ein Lumia 925, dann eher mit einer Firmware bei der zwar schon das FM-Radio funktioniert, aber trotzdem noch ##3282 funktioniert. Mit Sindows Phone 8.1 geht es nicht mehr. :(

    Das kann man nicht vergleichen. Symbian wurde deshalb überholt, weil es aufgegeben wurde.

    Als bei iOS und und Android Geräte mit Dual-Core Prozessor und 960x640 Pixel oder 960x540 Pixel Display üblich waren hing Symbian noch immer bei Single-Core Prozessoren und maximal 640x360 Pixel fest.

    Wenn Nokia Symbian "up to date" gehalten hätte gäbe es heute noch SybianOS. Und auch Nokia. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Es wechselten aber mehr Android Benutzer wie iPhone Nutzer das System!