1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2014.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Ich würde jederzeit wieder Nokia nehmen, egal was da damals mit den Mitarbeitern passiert ist. Mein aktuelles LG-P936 mit Android hat zwar Unmengen an Apps aber die bringen alles nicht wenn das Gerät einfach nur schrott ist, nie wieder LG !

    Und die Lumia Smartphones finde ich sehr interessant, wird definitiv mein nächstes in kürze sein.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Microsoft hatte doch erst kürzlich die Restriktionen für WP gelockert um andere Hersteller mit ins Boot holen zu können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Bei HTC und Huawei könnte ich mir durchaus wieder neu Windows Phone Geräte vorstellen, bei anderen Herstellern wohl eher nicht.

    Das HTC 8X ist übrigens immer noch das Windows Phone mit dem attraktivsten Preis-Leistungsverhältnis. Ähnlich ausgestattet wie das Nokia Lumia 920 aber günstiger. Aber mir ist es eben einfach zu groß.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Das war auch die schlechte Phase von LG mit deinem Smartphone. Sie haben sich seit der LG G-Reihe deutlich gebessert. Bei Android-Smartphones würde ich generell aber Nexus-Handys bevorzugen.

    Ob Huawei noch groß Lust hat Windows Phones zu produzieren, wage ich zu bezweifeln. Sie wurden damals bei der Windows Phone 8-Präsentation kräftig von Microsoft abserviert.
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Ich war damals einer der ersten User von WP7 und benutze das Teil immernoch bald 3 Jahre spaeter. Sehr zufrieden insgesamt.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Und warum bringt man dann kein Firmware Update raus womit man die Probleme fixen könnte. Da kommt schon 1 1/2 Jahre nix. :confused:
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Der aktuelle Marktanteil.

    [​IMG]

    Der Drops ist gegessen. Die Masse hat sich entschieden und wird sich wohl kaum noch mal für einen kompletten Systemwechsel entscheiden.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Keiner heißt für mich immer noch 0 %. Wenige trifft es da besser.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Vielleicht im Home-Bereich, bei Businesskunden noch lange nicht und dort kann man auch ordentlich Geld machen.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr

    Wieso? Gibt es immer noch jede Menge Businesskunden ohne Smartphone? Auch die haben sich schon entschieden.

    Microsoft hätte Nokia-Smartphones mit Android raus bringen sollen. Und dann bräuchten sie sich "ihr" Android nur noch für die eigenen Bedürfnisse zurechtbiegen. Machen andere Hersteller schließlich auch. Mit Windows Phone haben sie keine Chance. Eher sehe ich noch irgendein exotisches BS aus China oder Indien hoch kommen.