1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft kauft Skype

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Mai 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Was für eine Nachricht!

    heise online - Microsoft bestätigt Übernahme von Skype

    Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise gehen wird. Vor allem die Integration der Skype-Technik in die Office-Systeme halte ich für spannend. Mal schauen...
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Microsoft kauft Skype

    Ich finde es bedenklich......

    Ich bin z.B. bei Skype und möchte eigentlich nicht, dass Microsoft weitere Daten über mich bekommt und sammeln kann...

    EDIT:

    Fehler beseitigt...

    Ist gut mit dem Zitieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Microsoft kauft Skype

    In wie fern?
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Microsoft kauft Skype

    Auf Wiedersehen, kostenlose Nutzung?
    Auf Wiedersehen, plattformübergreifende Implementierungen?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft kauft Skype

    Wie sind denn die Chancen, dass das was bisher gratis war, auch in Zukunft gratis bleibt? Das interessiert mich vielmehr.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft kauft Skype

    Wieso sollte es nicht gratis bleiben? Das Geschäftsmodell an sich funktionierte ja, trotz:

    Twitter

    Und da kann man nur hoffen das sich mal endlich wieder was tut, denn seit zig Versionen wurde es nur noch schlimmer.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft kauft Skype

    Also die Multiplattformstrategie ist essenziell für Skype. Ich gehe sogar davon aus, dass das noch forciert wird. Denn was nützt eine universelle Telefonielösung, die nicht universell ist? Die wären echt dämlich, wenn sie das einstellen würden. Denn das ist ja auch der Grund, warum sie mit ihren eigenen Live-Diensten bisher kaum Boden gut machen konnten.

    Und was die Kosten betrifft, sehe ich das auch sehr entspannt. Microsoft ist nicht wirklich dafür bekannt, für triviale Anwendungen Nutzungsgebühren zu verlangen -- eher im Gegenteil. Die können es sich erlauben, solche Dienste gratis anzubieten.

    Ich denke, dass sie die Business-Kunden im Visier haben. Und mit Unternehmenslösungen lässt sich schon Geld machen.
     

Diese Seite empfehlen