1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

    typisches Microsoft Bashing ohne Hand und Fuß. Mehr kann ich hier nicht lesen.

    Tipp: Einfach den MCSE machen und die Job-Aussichten sind hervorragend.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

    Irgendwie ist es immer bashing wenn andere Meinungen nicht zur eigenen passen.

    Alle nur am bashen ^^
    Ich werde sicherlich kein Geld für so etwas tolles wie den "Microsoft Certified Systems Engineer" ausgeben. Da habe ich echt besseres zu tun...

    Da gebe ich lieber Geld für "IT Systems Administrator", "IT Service Advisor", "Certified IT Systems Engineer", "E-Marketing Developer" etc. aus.

    Da habe ich denke ich mehr von als auf eine weiterbildung speziell auf ein bestimmtes Produkt wie beim aktuellen mcse, auf server 2003.

    Und ich glaube nicht das ich in meinen Beruf durch den MCSE bessere chancen habe.
    Da sind Linux oder Mac Kentnisse wichtiger :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2008
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

    Na dann, gutes Gelingen und viel Glück bei der Weiterbildung.
    Übrigens: Der MCSE bezieht sich nicht nur auf eine Server Version. Das "Kapital" sind neben dem Wissen über die Infrastruktur auf die Kenntnisse auf BackOffice Produkte. Und wenn ich sehe, dass alleine in Deutschland knapp 90% aller Firmen auf Windows Server und Microsoft BackOffice setzen, weiß ich, was der Markt an Know-How größtenteils verlangt.

    Aber ... das sollte jeder selbst wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

    Du scheinst den Beruf des elektrikers nicht zu kennen.
    Was habe ich als elektriker denn bitteschön davon Kentnisse vom windows server 2003 zu haben?
    Sind da e-marketing kentnisse (online vermarktung der produkte), Programmierkentnisse (easy!, logo!, sps, usw.), netzwerkkentnisse etc. nicht evt. besser?


    Mal davon abgesehen finde ich das es heutzutage fatal ist sich nur auf EIN Betriebssystem konzentrieren. Die alternativen werden immer wichtiger. Und sollten von denjenigen an die sich "MCSE" richtet nicht ignoriert werden.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

    Du weist aber schon, dass der MCSE nicht nur eine Schulung auf Server ist. Wie gesagt: Du bekommst fundierte Kenntnisse über die BackOffice Produkte. Sinnvoll wären hier SQL 2003 und Exchange 2003 zu nennen. Diese Leute werden immer noch händeringend gesucht.

    Was den Beruf des Elektrikers angeht: Ich glaube, da braucht man wohl keiner der genannten Kenntnisse, auch nicht in Java oder sonst was. Wenn man sich da Selbstständig machen möchte, sollte man lieber die Buchhaltung und Steuer kennen und sonstiges Wissen zum Thema Start Up. Da sind die Förderprogramme der Sparkassen empfehlenswert.

    Falls man eine Firma mit einer entsprechenden Größe von 50 Mitarbeiter erriecht haben sollte, bietet auch Microsoft gute Förderprogramme gerade in CRM an (Thema Kundenbindung).
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

    Wenn ca. 90% der Unternehmen auf Windows Server setzen, halte ich die verschiendenen Windows Versionen (auch Clients) für elementar! Man kann es gar nicht überbewerten.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

    Es gibt beim MCSE Grundversionen.

    Die aktuellen sind windows 2000 und windows server 2003.
    Man wird also auf ein bestimmtes Betriebssystem getrimmt.

    Als elektriker muss man heutzutage auch programmieren können.

    Beispiele habe ich oben aufgezählt.
    Schön was MS alles so anbietet. Mir persönlich egal.
    Ich zahle lieber selbst.

    Man darf hier nicht vergessen. MS macht das nicht aus Gründen der wohlfahrt sondern weil sie sich damit was versprechen...

    Genauso wie die sparkassen. Warum gibt es z.B. das Börsenspiel für schulen nur von den sparkassen und volksbanken und nicht von z.B. der postbank? ;).

    Schön deine ansicht.
    Zum Glück teilen viele admins und schulen mit "admin schulungen" immer mehr meine.

    Wo sind eigentlich die ganzen 90 %? Sind bei uns die anderen 10 % der firmen? Oder wieso nutzt hier nur eine einzige große firma windows server?


    Aber soll mir egal sein. Am besten lasse ich die Microsoft "verliebten" hier mal lieber unter sich ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2008
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

    Ich gebe es auf. Mir soll es ja auch egal sein. :rolleyes:

    Wie auch immer, da du das letzte Wort hast, ich wünsche Dir, was auch immer du machen möchtest oder auch nicht, viel Glück für dein berufl. Werdegang.

    Also, weniger surfen und posten und vielmehr machen, machen!

    Viel Glück.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft geht gegen Rekord-Bußgeld der EU vor

    Naja was solls.
    Ich bin jedenfalls nicht der Meinung das für einen erfolgreichen beruflichen werdegang eine ausschließliche weiterbildung in Microsoft Produkten wichtig ist.
    Gerade nicht als elektriker.

    Aktuell sitze ich meine weiterbildung ab und hoffe das bald august ist damit ich meine Fachhochschulreife machen kann.