1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Ende von Windows 7 steht an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2017.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Win 8/ 8.1? Übersprungen. Wie viele andere es auch getan haben. Und Microsoft hatte viele Baustellen in Windows 10 und hat weiterhin welche. Als ich im November 15 den neuen Rechner mit Win 10 in Betrieb nahm, da fehlten Basics. Beispiel: Man konnte im Edge Browser die Favoriten nicht alphabetisch sortieren.
    Ich frage mich, bis heute, wer hat da gepennt?!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst Dich nur darauf einlassen.:D:ROFLMAO:
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist nicht gepennt, sondern Priorisierung. Man hat einfach viele Features die man anbieten möchte, aber nur eine bestimmte Zeit bis zum nächsten Release. So schaut man sich halt an was man bis zum Release einsetzen kann und was nicht. So bleibt halt manchmal was übrig bis zum nächsten Release.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Haha... Nicht auf jeden Sch***!;) Aber gedulden, wenn man relativ früh umsteigt.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Naja, was man kennt und so bleiben soll, dass müsste, denke ich, Priorität haben.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Nie war ein PC so langsam, wie unter Win10.
    Ein echter Gewinn für die Hersteller von Hardware also.
    Besonders das Dateimanagement ist deutlich langsamer bis unerträglich geworden.
    Was für ein Fluch ....
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Noch nie war ein Rechner so schnell wie unter Windows 10. Da stimmt einfach alles, selbst das hochfahren mit meiner SSD dauert keine 8 Sekunden (per Hand gestoppt). Auch das öffnen von Dokumenten, Office, Word und so weiter läuft fast in Echtzeit ab. So macht das Arbeiten mit Windows wieder richtig Spaß. Dabei ist meine Hardware schon knapp 4 Jahre alt.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das dürfte wohl eher der SSD als W 10 geschuldet sein, selbst bei W 8.1 öffnet sich Word sofort und selbst eine PDF Datei öffnet sich mit kaum merklicher Zeitverzögerung, bevor ich zum Tablet greife, starte ich lieber das Notebook, das geht schneller. ;)
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ob Windows 10 schneller ist, liegt auch im ordnungsgemäßen Funktionieren der Treiber.
    Es gibt durchaus Konstellationen wo Windows 10 viel lahmer ist, als unter 7.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Richtig, aber SSD gibt es schon seit 5 Jahren im Massenmarkt, ist also nicht unbedingt eine neue Erfindung um neue Einnahmen zu generieren. Der Geschwindigkeitszuwachs ist jedoch definitiv vorhanden. Eine SSD kann man als Systemlaufwerk nicht mal mehr im Ansatz mit einer normalen HDD vergleichen.