1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Ende von Windows 7 steht an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2017.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei der Retail Version von Windows ist Support direkt von Microsoft im Preis enthalten. Ausserdem sind sowohl die 32 als auch die 64 Bit Version enthalten.
    Bei einer OEM-Version muss man sich für die 32 oder 64 Bit Version entscheiden.

    Wer nur die 32 oder 64 Bit Version benötigt u. auf den Support durch MS verzichten kann sollte die (kostengünstigere) System Builder oder eine OEM-Version von Windows nutzen.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    So sind die Geschmäcker verschieden... Win 8 kam uns nicht ins Haus. Und warum soll man sich mit Win 7 quälen, wenn man ein System auf Skylake-Basis nutzt + der SAMSUNG NVME SSD SM 951. Das wäre ein einziger Krampf.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na du hast doch aber mit deinem Win10 nun auch "genug zu kämpfen" bei Updates. Oder etwa nicht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht man doch schon laufend (zumal es die Menschheit ja dann überhaupt nicht mehr betrifft!) [​IMG]
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Weltuntergang ist doch für dieses Jahr mal wieder vorhergesagt worden.
    Wird das wieder nix? :eek:
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Alle Jubeljahre klemmt es. 2x bisher 1x lag es sicher an Microsoft. Der einzige, wirkliche, Kampf war diese sch*** GeForce 210 in Mutters Rechner, bzw. die Treiber. Nvidia war/ist schuld.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hattest du ähnliche Probleme bei Win7 auch mit Hardware der entsprechenden Zeit und wenn sie für Win7 bestimmt war?
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Nö, der Pc auf dem Win 7 lief, der war von 2001 "Designed for Windows Vista".

    Ich denke, wenn man sich flammneue Hardware holt, dann muss man mit Zicken rechnen. Nach meinem letzten UEFI Update, Gott sei Dank ist das einfach, ist mein Problem weg, dass der Monitor alle Eingänge durchschaltet und nicht zeitig bei Display Port ankommt und dort bleibt.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Sehe ich ähnlich, was du zu neuer Hardware meinst.
    Ich hatte zwar bisher kaum mit Win10 Probleme, frage mich deshalb manchmal ob es überhaupt Sinn macht da UEFI-Updates einzuspielen, zumal vorher bisher immer wie hinterher war. Also keine Auffälligkeiten oder Probleme zuvor sowie danach.
    Aber ok, mein Rechner ist von Mitte 2015, also heute "gut abgehangen" mit einem i5 der 5. Generation.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Wenn es für dein Board ein Upgrade gibt, dann würde ich das einspielen. Du weißt, wie man das macht? Wenn Du es machst, und nach dem wählen der Default Einstellungen sollte Secure Guard Extensions auf manuell gestellt worden sein, dann ist das so ok, denn Intel will das so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017