1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Ende von Windows 7 steht an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2017.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Bis es soweit ist, werde ich Windows 7 auf jeden Fall weiter nutzen und scheue Windows 10 wie der Teufel das Weihwasser. Ebenso bei meinen Eltern, die würden bei Windows 10 verzweifeln. Auf meinem gerade mal 2 Jahre alten Laptop werde ich Windows 10 entfernen und Windows 7 wieder aufspielen. W10 ist ein Krampf, die Updates legen jedesmal das komplette System lahm, Neustarts dauern ewig, ebenso die Anmeldung. Naja, in 4 Jahren ist meine Hardware sowiso hoffnungslos veraltet.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Macht seit 1 Jahr eigentlich wenig Sinn, Windows 10 ist aktuell sehr ausgereift und einen Grund weiter auf Windows 7 zu setzen gibt es eigentlich nicht mehr. Aber es soll auch noch Menschen geben die mit Windows XP unterwegs sind^^
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Doch, es gibt sogar einen sehr wichtigen Grund, auf Windows 7 zu setzen, nämlich dessen Stabilität und daß nicht ständig irgendetwas online geladen, das System automatisch neu gestartet wird oder beim nächsten Start gar nicht mehr ordentlich hochfährt.
     
    körper gefällt das.
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Wenn man sein System pflegt und die Hardware nicht der letzte Schrott ist, passt es. Nach dem bei einem 8 Jahre alten Medion-Rechner die Grafikkarte gewechselt wurde, läuft er wunderbar mit Win 10. Unsere Win 10 Rechner starten nicht neu, wenn sie es nicht sollen. Man sollte die Nutzungszeit unter Win 10 einstellen.
    Zugegeben, bei Mutter passiert es, manchmal. Ich werde mal ihre Nutzungszeiteinstellungen kontrollieren. Übrigens an dieser Problematik ist Microsoft ja wohl beim Creators Update dran.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ewig? Was hast Du für eine Hardware?
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also ich nutze Windows 10 seit Release und solche Probleme sind mir nicht bekannt. Automatisch startet bei mir auch nichts neu, es kommt nach dem Patchday leidglich die Info, dass das System neugestartet werden müsste. Auch das Problem, es würde nicht mehr ordentlich hochfahren kenne ich nicht. Nutzt du überhaupt Windows 10 aktiv oder wo hast du diese Infos her?
     
    SHSNSven, Redheat21 und Kabel Digifreak gefällt das.
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze mein 8.1 bis ich mir mal einen neuen Laptop kaufe in ein paar Jahren...
     
    Cha und timecop gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Na, dann schaue doch mal hier in den "Windows 10"-Thread, was für Probleme z. B. Hose mit den Updates hat.

    Die ist ja auch so flexibel einstellbar. Und warum soll ich mir von einem Betriebssystem meine Nutzungszeit vorschreiben lassen?

    Wenn man sich mit so einem unausgereiften Schrott nicht 1000 Baustellen geschaffen hätte, dann müßte man nicht ständig irgendetwas nachbessern. Windows 7 war das perfekte MS-Betriebssystem, man hätte das als Grundlage für weitere Entwicklungen nehmen sollen. Aber nein, man wollte ja unbedingt den Touch-Markt mit einem gemeinsamen Betriebssystem erobern. Daß solche Kompromisse nicht funktionieren können, hat dann ja auch zum Glück der Markt gezeigt - Windows ist bei Smartphones und Tablets noch weniger verbreitet als vor Windows 10.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du kannst einen Neustart nur verzögern, nicht verhindern. Mir ist schon mehrmals passiert, daß sich Windows neu gestartet hat, und das, obwohl noch Dokumente in Microsoft(!) Office nicht gespeichert waren (alle Änderungen waren dann natürlich verloren). Dann hat sich beim Update bisher zweimal die Einstellung für WOL so geändert, daß ich den Rechner aus der Ferne nicht mehr starten konnte. Alles ganz tolle Errungeschaften von Microsoft, die ein vernünftiges Arbeiten nahezu unmöglich machen.

    Aber sicher nutze ich Windows 10, sogar fast rund um die Uhr. Vermutlich nutzt Du es kaum und kennst deswegen die besagten Probleme nicht.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Problem ist leider das Microsoft keine wirklichte Out-of-the-Box Alternative zu Windows 7 anbietet.

    Windows 8 und 10 sind in der Standardvariante eine einzige Katastrophe, und nur durch starkes patchen mit Drittanbietertools bekommt man ein akzeptables Look&Feel geboten, mit dem man vernünftig arbeiten kann. Aber das ganze ist dann doch relativ viel Aufwand.

    Deshalb tendiere ich auch dazu Windows 7 so lange wie möglich zu nutzen, und darauf zu hoffenn das bis dahin Microsoft bei Windows 11 aus seinen Fehlern lernt. Anonsten wird der Weg wohl eher zu einer Linux-Distribution gehen.
     
    hvf66 gefällt das.