1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Ende von Windows 7 steht an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.463
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit über einem Jahr hat Microsoft mit Windows 10 sein neustes Betriebssystem am Markt. Nun wird den alten Versionen langsam der Garaus gemacht, so soll bald Windows 7 verabschiedet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.112
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll bitte die reißerische Überschrift, DF-Newsteam?
    Microsoft wird Windows 7 noch 3 Jahre lang mit Updates versorgen; für Vista wird die Versorgung mit Updates allerdings im April dieses Jahr eingestellt. (Das schreibt ihr dann im Text.)
    Reine Panikmache u. Clickbaiting...
     
    Berliner, Redheat21, KL1900 und 3 anderen gefällt das.
  3. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum, es steht doch an - in drei Jahren. Warum darauf mehr Augenmerk, als auf Vista gelegt wird, steht auch im Text.
    Allemal besser, als erst drei Monate vorher auf die Einstellung von Sicherheitsupdates von W7 hinzuweisen bei diesem immensen Marktanteil. Drei Jahre vorher finde ich völlig okay und genügend Zeit, um sich mal mit dem Gedanken vertraut zu machen.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Übrigens ist das nur eine Erinnerung...bekannt ist das schon seit 2009. Also MS hat nicht erst jetzt gesagt das Windows 7 aus dem Support läuft.
     
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Und selbst wenn es soweit ist, werde ich es trotzdem weiter nutzen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.370
    Zustimmungen:
    13.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube in vier Milliarden Jahren steht auch das Ende unsere Sonnensystems an, vielleicht sollte man da auch mal langsam drauf hinweisen, damit die Menschen enstsprechende Vorkehrungen treffen können. Obwohl ich mal die Prognose wage, dass die Menschen es nicht bis dahin schaffen...
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich denke, es kommt darauf an, wie alt deine Hardware ist.
     
    körper gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    8.644
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Neue Mutterbretter (1151 oder Ryzen) werden wohl nicht mehr zu Windows 7 kompatibel sein, bzw. keine Treiber mehr dafür mitbringen.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.112
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist sogar bei Intel so dass für Hardware ab Kaby Lake CPU (7000er Serie) Windows 10 notwendig sein wird um den vollen Funktionsumfang von GPU u. Mainboards nutzen zu können.

    Sollte es Treiber für Windows 7 geben wird bei neuer Hardware bzw. Chipsätzen nicht mehr der volle Funktionsumfang bereitgestellt werden.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    8.644
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich kann mir schon gut vorstellen, das MS an die Hardware Hersteller "appelliert" hat, keine Windows 7 Treiber mehr zu produzieren. :whistle: