1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft-Chef Ballmer: "Haben Smartphone-Markt unterschätzt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2014.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft-Chef Ballmer: "Haben Schmartphone-Markt unterschätzt"

    Ich bin wirklich überrascht, wenn hier immer wieder alte Touch Technik mit sensitiven Displays mit der mit dem iPhone in den Markt gekommenen kapazitiven Displays und der bekannt guten Benutzerführung von Apple vergleichen werden. Erst und nur Apple hat es wieder mal geschafft, zu erkennen, wie man teilweise bekannte Dinge erfolgreich machen kann.

    Wer Apple - warum auch - immer nicht mag, der kann sich doch gern Android und Co kaufen, aber so zu tun, als hätte Apple den Smartphone und Tablet Markt nicht federführend geprägt, der hat einen merkwürdigen Blick auf die Realität. Schaut euch doch mal an, wie Smartphones vor 2007 aussahen und wie heute. Vorher waren sie eben nicht smart, auch wenn sie es sein wollten.

    Heute hilft aber der Wettbewerb allen Usern, denn dadurch werden iOS, Android auch Windows Phone besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft-Chef Ballmer: "Haben Schmartphone-Markt unterschätzt"

    Ehrlich gesagt von ich die resistiven Touchscreens die mein HTC Universal oder auch mein Nokia N97 Mini hatte sogar wesentlich besser als die kapazitiven Touchsreens.

    Denn resistive Touchscreens konnte man auch mit den Fingernägeln bedienen, und damit konnte man wesentlich präziser arbeiten als wie mit den ganzen Fingern.

    Mit den kapazitiven Touchscreens muss man ständig rumzoomen bis die Schrift so gross ist das man nicht mehr daneben trifft.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Microsoft-Chef Ballmer: "Haben Schmartphone-Markt unterschätzt"

    Ich hasse diese resistiven Touchscreens. Mein Nokia 5800 hatte noch so einen. Hab ich relativ schnell gegen ein iPhone getauscht.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft-Chef Ballmer: "Haben Schmartphone-Markt unterschätzt"

    Also mein N-Gage war mir 2004 smart genug! Konnte auch Programme ausführen. Sogar Emulatoren. Hatte nur natürlich keinen Touchscreen. Aber dafür eine schöne Tastatur zum SMS-Tippen! :love:
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Microsoft-Chef Ballmer: "Haben Schmartphone-Markt unterschätzt"

    Also ich war schon immer auf Nokia, besonders nach Einführung des Store. Email und so Zeug können die schon ewig. Einzig der Internetbrowser kämpfte. Mit steigender Datenmenge kämpften die Geräte immer mehr. Mein N95 8GB hat trotzdem noch so einige Vorzüge. Was solls, habe 3 kostenlos Karten auf meine Nummer und nehme das Handy was sich gerade am besten eingnet.
    Mit dem neuen Lumia konnte ich mich wenigstens schonmal an Windows 8 gewöhnen. Die Eingewöhnung dauerte fast ein Jahr wegen des pratischen Altgerät. Die Lumias haben auch endlich wie das alte N95 richtig guten Empfang. Zuletzt hat Nokia da ganz schön nachgelassen. Das E7-00 war unbrauchbar und dient nur als Navi. Das wichtigste Daten aller Nokias können problemlos syncronisiert werden.
    Sonst machen sich die Lumias in Alltag flott mit. Mit den entsprechenden Apps müchte ich es nicht missen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  6. Jack001

    Jack001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Microsoft-Chef Ballmer: "Haben Schmartphone-Markt unterschätzt"

    Keine Ahnung wovon du redest. Es geht nicht um einzelne Funktionen sondern um das Endergebnis und da kannst du Cräpple o.ä. schreiben wie oft du willst. Nicht von ungefähr war das iPhone ein paar Jahre einfach State of the Art.

    Jobs' große Leistung war es Visionen zu haben und an technische Grenzen zu gehen um das gewünschte Produkt zu erreichen. Im Prinzip war das iPhone eine Erweiterung des iPods, der zu der Zeit an seiner Wachstumsgrenze war. Wer "Smartphones" aus der Pre-iPhone-Ära bedient hat, weiß dass es bestenfalls was für Freaks war, während die Smartphones von heute (Android selbstverständlich mit eingeschlossen da es da massiv aufgeholt/überholt hat) auch einen hohen WAF-Faktor haben. Gorilla-Glas, leistungsfähige ARM-Prozessoren, reichlich eingebauter Speicher, App-Store mit nahezu unendlichen vielen Apps, lange Laufdauer, hochauflösende Displays, komplette Bedienbarkeit via Touch-Screen bzw. Sprache, extrem einfaches Backup/Syncen, iOS das nur für das iPhone (später auch iPad) entwickelt wurde, ...

    State-of-the-Art-Techniken aus einzelnen Bereichen zusammen zu führen in ein System das dann fast noch mehr als die Summe der Einzelteile ist, ist die große Leistung. Und diesen Schritt hat MS auch nach 10 Jahren nicht geschafft und das obwohl die finanziellen Voraussetzungen vor 10 Jahren ganz andere waren.

    Während MS es in anderen Bereichen (Spielkonsole, Webbrowser, Office-Suite, ...) geschafft hat dank finanzieller Macht den Rückstand aufzuholen, haben sie es im Smartphone-Markt NICHT geschafft. Ohne Jobs wird auch Apple wie MS mit Ballmer oder Gates enden. Brauchbare Produkte aber keine neuen Visionen.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft-Chef Ballmer: "Haben Schmartphone-Markt unterschätzt"

    Redest du etwa von dem hier? :confused:

    Ja das ist natürlich super. Schade das da Windows XP nicht drauf läuft. Und die gesamte Handybranche war sich damals natürlich einig, dass sich Telefone ohne Tastatur nie durchsetzen werden. Das waren damals halt alle echte Visionäre.