1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Nicht wirklich. Du kannst dir ja Mal 2,5 Zoll Festplatte Mal angucken. Passt in die Hosentasche. Und man kann auch genau so im Regal aufbewahren. Und es passt mehr drauf.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    wenns danach geht, kann man das auch gleich als VoD machen, anstatt erst downloaden und dann ansehen.
    Microsoft erzählt doch nur Unsinn weil die mit ihrer XBox+HD-DVD-Laufwerk daneben gelegen haben und nicht wahr haben wollen, dass die dieses mal den kürzeren gezogen haben. Die sollen sich lieber ne Platte machen und ihr Windows mit Blu Ray kompatibel machen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Tolle Mickeysoft PR Meldung - Inhaltlich null Wert!
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Festplatten sind allerdings sehr empfindliche Datenträger. Einmal fallen lassen, und deine Filme sind im digitalen Nirvana. Und Festplatten mit Flash Speicher sind noch exorbitant teuer...

    Ich würde meine teuer gekauften Filme jedenfalls nicht auf einer Festplatte aufbewahren wollen sondern habe lieber ein sicheres Medium mit ordentlicher Hülle und Cover (ich sammle Filme).

    Zudem schaue ich meine Filme lieber im ordentlich ausgestatteten Heimkino als am PC.

    Downloads sind für mich daher keine Option.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Naja wenn man eine BR runterschmeißt und drauf tritt können die daten auch schrott sein.

    Auch wenn ich nicht glaube das die downloads die zukunft sind.
    Ich denke aber schon das wir in Zukunft keine optischen datenträger mehr haben.
     
  6. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Die Technik schreitet voran. In den 70ern waren zb noch Bandlaufwerke die Spitze des Fortschrittes. Heute sind es die Optischen Medien. In 30 Jahren dann Festspeicher.

    Allerdings glaube ich nicht an drastische Veränderungen im Nutzerverhalten. Für viele scheint es wichtig zu sein, einen geliebten Film oder Serie immer greifbar zu haben, ihn einfach zu besitzen und mit ordentlicher Hülle im Regal stehen zu haben.

    Downloadangebote passen da nicht rein, zumal man nicht davon ausgehen sollte, das man die Downloads irgendwie archivieren kann. Dank DRM und Kopierschutz soll man eher für jedes einzelne Ansehen zur Kasse gebeten werden, ein Prinzip, das schon vor 10 Jahren bei DIVX nicht funktioniert hat.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Das wäre aber auch statt mit einer "sdkarte" statt "cd" möglich ;).
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Genau das meinte ich auch. Es ist mir grundsätzlich egal, auf welchem Medium ich meine Filme kaufe. Ob Blu-Ray, SDKarte oder auch Bierdeckel, wichtig ist es für mich, die Filme in optimaler Qualität zu besitzen.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Das ist mir noch kein einziges Mal bei einer CD bzw. DVD passiert. Selbst wenn, der Schaden wäre begrenzt, dann wäre NUR EIN Film bzw. Musikwerk kaputt.

    Ist halt die Frage, von WANN du sprichst, ist Blu-ray erst mal auf dem Markt etabliert, wird es keinen alternativen KAUF-Datenträger für die jetzige HD-Auflösung geben. Wer dann Blu-ray ablösen will, müsste dann wiederrum WESENTLICH MEHR bieten, entweder 3-D-Filme oder 4-K-Auflösung.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Wo ist das Problem?

    Die Russen kaufen sich keine Blu-ray Disks. Dort stehen Blu-Ray Filme im hochauflösendem DivX Format zum Download bereit. Den Film kann man auf USB Stick speichern und im entsprechendem Player einfach abspielen. An einige Player kann man auch Festplatten direkt anschließen. Kein Problem!