1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2008.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Blu-ray ist im Moment ein teurer Datenträger; aber das waren CD und DVD auch zu Beginn.

    Hier werden doch nur Wunschträume eines Microsoft Managers diskutiert. Und wie so oft, wird Microsoft auch in diesem Fall mit der Prognose komplett danebenliegen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    die festplatte wird ja wieder frei, da du die filme ja nicht behalten kannst !
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Eben, in keiner allzu langen Zeit wird es auch Blu Ray Rohlinge günstig geben.

    Die Preise für die Filme sind ja auch schon etwas gefallen. Hier wird ja so getan, als ob der jetztige Preistand für BR Rohlinge und Filme ewig stabil bleiben wird.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Preise für Festplatten werden auch noch billiger. In 18 Monaten wird eine 320 GB Festplatte genau so viel kosten, wie eine 120 GB Festplatte heute. Da kommt Blu-ray auch von Speicherplatz nicht mit.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Wieso nicht? Einfach speichern und behalten. :D
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Bei Blu-Ray ist mit 50GB ja auch nocht nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.:winken:

    MfG
    WeSt
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Heutige blu-ray Player können nur zweilagige Disks abspielen. Auch Blu-ray Brenner können dreilagige Disks gar nicht brennen.
     
  8. firebirdhunter

    firebirdhunter Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Dfür hat man aber etwas was einem selbst gehört.
    Solche probaganda aussagen zielen doch schlicht darauf ab,das man ereichen will das filme nur noch auusleihbar sind.

    Und das kann niemand wollen.

    Abgesehen würde man sich damit ins eigenen bein schneiden.
    wenn man das zeug eh nur als download bekomme,dann kann man es sich auch in irgend einer tauschbörse umsonst laden.
     
  9. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Schön, aber eine Festplatte ist auch ziemlich klobig im Vergleich zu einer Disk, oder ?
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Und wenn ich bei einem Kumpel einen Film ansehen will, dann schiebe ich dort ganz einfach meine mitgebrachte Festplatte in den Fernseher...;)
    Ich schaue Filme (und erst recht keine hochaufgelösten) nun mal nicht am PC; das machen eigentlich die wenigsten.

    Wart doch einfach mal ab, was BD-Rohlinge in 18 Monaten kosten werden. :)