1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Bei Filmen sehe ich derzeit keine Alternative zu physikalischen Datenträgern. Bei Musik-CDs handhabe ich es so, dass ich das Original kaufe und dann gleich MP3s mit 320 kb/s erstelle. Die klingen gut, schonen die Originale und machen den Musikgenuss äußerst flexibel.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Es gibt schon Alternativen auch beim Film.
    Ganz klar die Alternativen dazu sind Speicherkarten. Die Karten werden immer Größer und auch billiger.

    Haben jetzt schon Kapazitäten erreicht wo ganze Filme drauf passen. Mit den richtigen Codec passt das schon.


    In Zukunft werden die Karten bestimmt eine starke Rolle spielen auf den Markt.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Immer wieder interessant, wie Topmanager so einen Stuss verzapfen können!

    Auch in 18 Monaten wird es noch genau die Datenträger geben, die es auch heute gibt, Aber ich werde in 18 Monaten noch immer keinen schnelleren DSL Anschluß haben als jetzt!

    Im übrigen sind auch Speicherkarten und USB Sticks irgendwo physikalische Datenträger
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Wie schnell kann man eigentlich ein HD 1080p Film mit 100 Mbit/s Leitung downloaden?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Wie groß ist der Film?

    Aber es dürfte Schneller sein als ihn zu schauen.

    whitman
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    ca. 45 GB
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Ist schon ganz schön groß, wenn man bedenkt das es Filme mit 4,5 GB gibt.
    Dürfte wohl (je nach Protokoll) knapp 70 Minuten dauern.
     
  8. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Das ist ja mal wieder eine tolle Voraussage: In 18 Monaten haben doie physikalischen Datenträger ausgediehnt. So ein Quatsch. Angenommen, ich lade mir jeden Film nur noch als DigitalDownload herunter. Wenn ich das immer so mache, wäre die Festplatte aber schnell voll (bei HD Qualität á la Blu Ray kämen da nur 10 Filme auf eine 500 GB Platte).

    Und außerdem ist die BD ja auch nicht nur Film-Medium sondern auch Datensicherungsmedium (was man da alles draufmachen könnte).

    Außerdem will man die Filme ja auch aufheben und nicht nur als irgendeine schnöde Datei haben.

    Und wie oben auch schon gesagt wurde, ist es auch in Zukunft noch ziemlich irre, 50 GB über eine Internetleitung zu beziehen (Selbst bei VDSL mit 50 MBit/s dauert ein solcher Film ca. 3 h und 30 min., Und mal ehrlich, welcher Ottonormalverbraucher wartet auf seinen Film, den er am Abend "mal schnell" runterlädt dreieinhalb Stunden ???).

    Meiner Meinung nach redet Microsoft hier ziemlichen Unsinn.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Boah, dann würde ich ja derzeit satte 45 Minuten für den Download brauchen.......
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Blu-ray ist ein sehr teuerer Datensicherungsmedium. Da ist eine 120 GB Festplatte günstiger oder kostet genau so viel. Und man kann auch mehr aug 120 GB Festplatte speichern als auf ein blu-ray Disk.

    Microsoft hat schon Recht! Blu-ray lohnt sich nicht wirklich.
    Natürlich müssen aber die Geschwindigkeiten im Internetbereich steigen!

    DSL ist in Deutschland leider nicht so ausgebaut, wie es sein sollte. Da redet Microsoft Manager mehr von anderen Ländern in Europa. :winken: