1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2008.

  1. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Das stimmt so nicht, alle Multiplattformtitel sehen auf der PS3 am schwächsten aus, gerade im Bezug auf Texturschärfe, Anti Aliasing und Framerate.
    Auf der 360 ist es auch nicht nötig Spiele erst mal 15 Minuten lang zu installieren, da zieht die Konsole alles Live von der DVD, und das kann man hören ;)
    Aber Sony hat natürlich im Bezug auf Blu Ray was richtig gemacht, und du hast Recht, wäre in der Xbox ein HD DVD Laufwerk integriert gewesen, hätte dieses Format gewonnen.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Jep, es gibt Anbieter wo man keinen Rückkanal mehr braucht. Geht dann auch über Sat. Aber glaub mir, die kann sich ein normaler Bürger wie ich einer bin nicht leisten. Die ist einfach nur TEUER.

    Eine neue SAT-Schüssel ist in der Tat nicht zwingend notwendig, wenn man einen Anbieter auf einer angrenzenden Position zu 19.2° Ost findet bzw. hat.

    Ich möchte schon gerne DSL damit das surfen angenehmer wird. Aber brauchen tue ich es nicht unbedingt. ;) Deshalb werd ich mir auch zukünftig noch DVDs kaufen und bei mir ins Regal stellen (um jetzt zum Schluss wieder zum Thema zurück zukommen ;) )
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Hast du dir mal Astra2Connect auf ASTRA 23,5 Grad Ost angeschaut? Das klingt durchaus bezahlbar. Ok, die Hardwarwe ist vergleichsweise teuer, kann aber auch gemietet werden. DF-Forumsuser Patrick S. beispielsweise nutzt es.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

    Genau. 1 MBit/S € 49/Monat. Inzwischen kann man so auch die Hardware mitfinanzieren. Das System hat gegenüber allen anderen 2Wege-Satzugängen den Vorteil, daß man selbst installieren kann. Wer schon digitale TV-Satanlagen installiert hat, der kommt mit der Installation von A2C ebenso zurecht.

    viele Grüße,

    Patrick