1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micronik DVR3204T mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Rocha, 10. Dezember 2003.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    Google sagt nein.
     
  2. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    "Gibt es vergleichbare andere Receiver mit Festplatte?"

    siehe meinen Beitrag vom November über Nokia 260T! Zur Zeit bei Mediamarkt für 549.- zu kaufen.

    gbencze
     
  3. RangerZero

    RangerZero Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es für(über den Nokia 269T schon irgendwo Erfahrungs- bzw. Testberuchte.

    Die Kiste reizt mich naemlich sehr. Nur bevor ich soviel Geld ausgebe haette ich natürlich gerne einige Infos.

    Gruss
     
  4. Rocha

    Rocha Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Antwort an gbencze:

    Es soll (angeblich noch vor Weihnachten)
    den FTR1000DR von finepass - www.finepass.de -
    geben, bei dem man selbst eine Festplatte ( bis 250GB) einbauen kann. Allerdings gibt es da noch relativ wenig Infos. Der Preis soll angeblich bei ca. 200 EUR liegen (ohne Festplatte).
     
  5. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Antwort an RangerZero:
    (siehe mein Beitrag im November)
    ich habe einen Nokia Mediamaster 260T(!) mit 80 GB Festplatte gekauft. Es ist einer der ersten Geräte, angeblich ein Messestück. Die DVBT- Funktionen sind allesamt in Ordnung und für meine Ansprüche ausgezeichnet. Dazu gehören zwei Scart- und ein dig. Tonausgang. Zur Festplatte: die normale Aufnahmefunktion und die Zeitgesteuerte Aufnahmen (mit 8 Timer) funktionieren einwandfrei, die Wiedergabequalität ist wie das Original, aber: die sog. Pausenaufnahme, das entspricht dem Timeshift, ist unsicher! In diesem Modus stürzt das Gerät manchmal ab und es hilft nur das ziehen des Netzsteckers um es wieder bedienen zu können. Außerden ist der Lüfter, bzw. die Festplatte recht laut! Meine Anfrage an Nokia ergab, dass ich Garantie auf das Gerät habe und es auf Wunsch abgeholt und repariert wird. Das werde ich erst im neuen Jahr durchführen. Inzwischen habe ich das Gerät ausgiebig benützt und folgendes bemerkt: die Aufnahmen auf der Festplatte lassen sich nich editieren, d.h. Werbeblöcke müßen mit max. 32x ffwd überfahren werden. Das gilt bei allen Aufnahmemodi. Wenn man während der laufenden Sdg. aufnimmt, kann man entscheiden, ob nur die laufende, oder nur die folgende Sendung aufgenommen werden soll!
    link:http://www.nokia.de/de/digitales_fernsehen/produktuebersicht/devices/mediamaster_260_t/62748.html
    gbencze
     
  6. RangerZero

    RangerZero Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DANKE!

    Ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber ausser den Offiziellen Nokia Infos gibt es nirgends näheres zu erfahren. Schade eigentlich.
     
  7. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weil noch zu neu!!!

    gbencze
     
  8. juniek

    juniek Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch wenn mit "Nein" geantwortet wurde sei gesagt, dass es die Firma Topfield in Deutschland gibt. So ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis auch der TF5000PVRt (also für DVB-T) in Deutschland erscheinen und vertrieben wird.
    Das Gerät macht in der Tat ne gute Figur. Hauptsache die inneren Werte stimmen auch und man kann sich die Festplatte vielleicht aussuchen (Lärmpegel?!).
    Durch den Twin-Receiver wird sicher auch erreicht, dass die Box <1 Sek. zum umschalten der Programme benötigt.

    Thomas