1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micronic

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von matrix3, 18. April 2005.

  1. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Anzeige
    Hallo!

    Was für einen Antennenanschluß haben eigentlich die Boxen von Micronic.
    Für Satempfang??Wie jeder andere Satreceiver???
     
  2. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Micronic

    Hi,

    es gibt Sat- und Kabel-Varianten (erkennbar am S bzw. C hinter der Nummer). Die Kabel-Variante ist interessanter, weil es da zur Zeit auf dem Gebiet der Festplattenreceiver nicht gerade viel Konkurrenz gibt.
     
  3. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    AW: Micronic

    Tja da hast Du recht.leider gibts nichts für Kabelfernsehen.Wieso eigentlich:wüt:
    Da kann man ja nur hoffen das die reelBox auch fürs Kabel kommt.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Micronic

    Soweit mir bekannt hat die Sat-Elipsus Anschluss für F-Stecker. Durchschleifbar.
    :cool: Dass Micronik/Elium die Elipsus DVR bereits seit 2003 auch für Kabel anbietet, verdient auf jeden Fall Respekt !
    :rolleyes: Am Dilemma fehlender Kabelboxen haben die großen kommerziellen Kabelanbieter ne' Aktie mit dran. Zertifizierungen, das Durcheinander von verschiedenen Verschlüsselungssystemen dazu dann noch eigene EPGs wie z.B. die KDG, wo dieser nur über die Pace laufen soll, fehlende Programmvielfalt... Sowas ist bei Sat alles einfacher !
    Von den Ankündigungen von REEL halte ich bisher genausowenig wie z.B. von Dream, die auch schon lange eine Kabelbox am Markt haben wollten. Mit: http://www.mhpshop.de/product_info.php?cPath=500&products_id=9406&osCsid=ba205ed15cef499f949fe86d6da52484
    scheint es nun eine Kabel-Dream zu geben, mit der Ausstattung (Dreamcrypt und nur ein Scart-Anschluss...) bleibt diese jedoch hinter der Sat-Dream zurück.:(
    Da ist dann schon die neue SC7CI (auch mit HDD) von Grobi interessanter. Bleibt auch zu hoffen, dass der von Technisat angekündigte Digicorder K2 wirklich kommt. Das wäre dann der erste Twin-Tuner für Kabel.
    Evl. wäre auch noch Topfield für Kabel möglich: http://www.topfield.co.kr/product_e/pr_feature.asp?cb=DCR&cm=PVR&pn=TF5100PVRc#p
    Leider kommen viele Geräte, die man auf Messen sieht, noch lange nicht auf den Markt...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005

Diese Seite empfehlen