1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Max, 2. Februar 2007.

1. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    Anzeige
    AW: micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

@Cholera
    die info ist doch die direkt neben der mute taste (rechts davon).

swap muß man anlernen.

Sonst geht die ziehmlich gut mit der ALDI Uni-FB mit dem Code 423.

Name: LIFE L41189 gibts etwa 2 mal im Jahr bei ALDI (heißt auch manchmal Medion)

MFG

2. Max

Max Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    micromaxx mm24042

aldi gibts hier oben im norden leider nicht...
    hab bei ebay mal gesucht...
    die LIFE L41189 hab ich nicht gefunden,
    aber eine lernfähige universalfernbed. LIFE L41169, ist das was ?

3. Cholera

Cholera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Ich kann zur zeit leider keine FB testen, da ich mein geraet eingeschickt habe.. bin mal gespannt wann ich ein neues (und hoffentlich funktionierendes) bekomme..

4. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte

habe einen medion 24040, der bisher 1,5 jahre einwandfrei lief. inklusive softwareupdate, epg - es lief alles.

seit vorgestern habe ich das problem, daß kein epg mehr gefunden werden kann. auch mehrfaches resetten der box hat nichts gebracht.

bei more tv angefragt und die meinten auch, ich solle die empfangsstärke auf sendern testen, die auf transponder 92 liegen. problem ist nur, daß mein receiver auch nur bis transponder 75 sucht und dann ist schluß. gehe ich über profisuche und gebe die daten direkt ein, dann geht es. sprich ich finde den sender dmax und auch franken-sat. von daher sollte dahingehend ja alles ok sein oder?

noch mal eine frage an cholera (oder auch an alle anderen die das wissen): ist es so, daß die epg daten von more tv über den sender franken sat kommen? so habe ich dein posting oben nämlich verstanden, lieber cholera. oder habe ich da was in den falschen hals bekommen?

dazu kommt seit heute abend, daß - obwohl ich die komplette festplatte gelöscht habe - mir nur 21 stunden frei angezeigt werden, und 5 belegt. wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  5. Martin4

Martin4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie bereits mehrfach gepostet hilft hier nur die moretv gui ausschalten und im digenius festplatten menü -> festplatte löschen.

Das hat bei mir prima geholfen...

Gruß
    Martin

6. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte

ok. hier in dem link habe ich auch entdeckt, wie ich more tv ausschalten kann.

http://www.md24040.de/ohne_moretv.html

nur steht dann nirgendwo etwas davon, wie ich die festplatte ohne more tv löschen kann. wie komme ich mit der medion fernbedienung in das menü zum löschen der festplatte? es gibt da einen trick, den ich gelesen hatte. ich weiß ihn aber nicht mehr :-(

kannst du mir da schritt für schritt auch weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007