1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Max, 2. Februar 2007.

  1. Max

    Max Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Norwegen
    Technisches Equipment:
    micromaxx mm24042
    Anzeige
    kann mir jemand weiterhelfen [​IMG]
    hab ein micromaxx mm24042 mit moreTV, dazu eine medion sat-anlage, digital doppel lnc, ca. 2-3j. alt.

    kein moreTV sat-update möglich...

    wenn ich die "mehr" taste drücke um aufzunehmen od. videos abzuspielen (geht alles nicht mehr)
    seit paar wochen bekomme ich info, ein neues sat-update ist verfügbar.
    nur eine möglichkeit ok = update.
    geht aber nicht, sucht nach gültigen daten, findet nichts, bricht ab weg. unsicheres signal.

    signal ist aber ok, steht bei ca. 13 - 13,3
    tv / radio empfang auch ok, nichts an der antenne geändert...

    bei medion angefragt, die haben überhaupt nichts kapiert, gäbe gar kein update...
    moreTV meinte ich soll signal kontrollieren (ideal 12 - 14),
    soll div. sender kontrollieren, die zusammen mit dem update-kanal auf transponder 92 liegen.
    hier liegt das problem:
    hab kein transponder 92, diese sender auch nicht.
    beim sender suchlauf ist bei transponder 75 schluss.
    hab woanders was gelesen, dass evtl. das lnc auf low kanal eingestellt ist, deshalb keine transponder > 75 empfängt.
    lnc einstellung wird doch aber vom receiver gesteuert, oder ?
    der ist gut 1 j. alt.
    vielleicht schon zu alt [​IMG]
    od. das lnc ?

    glaub nicht dass schlechte signalstärke schuld ist, hab letztes jahr (02/2006) schon mal über sat update durchgeführt, ohne probleme, aber wer ist nun schuld [​IMG]
    hat jemand ein tip ?
    danke !!!
    [​IMG]
     
  2. Cholera

    Cholera Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

    Hi!

    hier mein tipp, da ich auch diese Problem hatte / habe.

    Habe transponder 92 manuell eingestellt, dann findert er franken tv usw..
    ging trotzdem nicht..
    dann habe ich den receiver ohne den verteiler angeschlossen ... geht.
    es scheint bei mir also der verteiler zu sein.. mein Signal hinter dem Verteiler ist bei 12,6 ..
    MoreTV meinte zu mir es sollte mindestens 8 betragen.
    ich habe hier im Forum den tipp bekommen einen Daempfungssteller
    zwischenzubauen, der das Signal ein wenig runterzieht, weil es evtl zu viel Siganlstaerke sei..

    Habe das Ding bestllt, mal gucken wann es kommt (melde michd ann auf jeden fall nochmal.)
     
  3. Cholera

    Cholera Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

    So, wie schon im andere Thread gepostet:

    RTL:
    12188 Horizontal 27500

    und Franken TV (moreTV Transponder 92 update mist..)
    11395 Horizontal 27502

    Hoffe das hilft!

    Cholera
     
  4. Max

    Max Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Norwegen
    Technisches Equipment:
    micromaxx mm24042
    AW: micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

    nee, kriegs nicht auf die reihe, ich mach sicher irgend was falsch...
    bin über werkzeugtaste -> hauptmenu -> senderliste -> profilsuche,
    hab frequenz 11,395 eingestellt, bekomme auch starkes signal, schwankt etwas 13 - 15. findet nichts, keine freien sender.

    hab noch ein receiver (ohne festplatte) medion FTA8810R, (bj. 05/2004) kein moreTV, hat auch nur transponder bis 80...
    ???
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

    auf der Frequenz ist doch gar nichts...:confused:
    Hau wech die S.cheiße, da nimm' lieber ne alte D-Box1 für 30€, die läuft vergleichsweise super (optimalerweise mit DVB2000-Soft) :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  6. Cholera

    Cholera Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

    Du musst dann auch auf einzelsuche gehen, hast du das so gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  7. Max

    Max Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Norwegen
    Technisches Equipment:
    micromaxx mm24042
    AW: micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

    habs versucht, aber bin mir nicht ganz sicher...


    aber andere frage:

    kann ich denn einfach more-tv ausschalten ?
    hab ich hier schon oft gelesen, aber kann mir bitte jemand erklären wie ?
    und kann ich dann aufnehmen / von festplatte abspielen ?

    dann wär das problrm ja auch gelöst ?

    dank euch !
     
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
  9. Max

    Max Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Norwegen
    Technisches Equipment:
    micromaxx mm24042
    AW: micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

    danke !!!
    :)
    da war ich auch schon mal...

    ist noch ein bißchen gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber besser als mit more-tv !
    aufnehmen geht also wieder.

    bloß noch nicht die wiedergabe...
    aber wenn ich das richtig versteh, jede x-beliebige universal-fb ???
    dann bin ich doch schon zufrieden...
    :)
    danke !!!
     
  10. Cholera

    Cholera Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: micromaxx mm24042 - kein moreTV sat-update

    nein, leider nicht.. manche haben alle tasten, andere nur ein paar belegt..
    Meine anlernbare FB kann aus irgendeinem Grund die Swap und die Info taste nicht anlernen... auf der digenius homepage ist eine (kleine und unvolstaendige) uebersicht welche FB inwieweit funktioniert..
    (www.digenius.de)
     

Diese Seite empfehlen