1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micro-SD-Karte im Internet billiger als im Kaufhof, Saturn, Karstadt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 17. Dezember 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Micro-SD-Karte im Internet billiger als im Kaufhof, Saturn, Karstadt

Ich weiß, aber er hat auch geschrieben, dass er sonst nur im Geschäft kauft und sich mit dem Internet überhaupt nicht auskennt. Und im Geschäft kosten die mindestens 50 €.

Und bei Amazon.de gibt es die Karte für 27 € und das Portofrei, was man bei eBay immer dazu rechnen muss.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ah jetzt hast du auch ne passende Karte verlinkt. Gerade bei den Formaten muss man höllisch aufpassen, dass man nicht das Falsche bestellt...

hat mit im Geschäft kaufen oder bei Amazon erstmal nix zu tun...;)

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, das kommt halt auf den Anwendungsfall an. Ich habe ja auch geschrieben, wenn man "öfters größere Dateien kopiert...". Wenn Du natürlich USB1.1 oder 10 MBit/s Netzwerkerk da als Bottleneck hast, dann ist's egal.
    Ich steck meinen Stick halt in einen USB2.0 Slot am PC und nagle die Daten drauf und da ist der Unterschied oft brachial, da ich selbst auch so Schrottsticks mein eigen nenne, glücklicherweise aber auch einen schnellen 2GByte Stick habe.

Auch für eine Kamera kann* die Geschwindigkeit wichtig sein, wenn man Filme damit aufnehmen will (je nachdem wieviel die Kamera wegspeichern will). Gab massig Leute mit ner FinePix F30 die sich deshalb über ruckelnde Videoaufnahmen beschwerten...

Entscheident sind immer die Anforderungen, nur sollte man sich über die Schwächen vorher im Klaren sein.

*) Modell- und Anwendungsfall abhängig

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, hier sind wir einer Meinung.
    Generell (ohne nachzudenken) immer nur das billigste zu kaufen ist genauso blödsinnig wir generell immer nur das teuerste zu kaufen.

Man muß halt vorher wissen was man wirklich braucht und dann das mit dem besten Preiß/Leistuns Verhältnis suchen.

Ohne vorher nachzudenken kann man mit "Geiz ist Geil" genauso reinfallen wie mit dem "immer nur das beste und teuerste".
    Sich ne super tolle Speicherkarte für einen alten Photoapparat (der das nicht ausnutzen kann) zu kaufen ist halt genauso blödsinnig wie sich ne billig Karte für einen super Photoaparat zu kaufen.

cu
    usul