1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Wendler kann es einfach nicht lassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2020.

  1. Anzeige
    Da bin ich mit dir völlig d'accord!
    Und nochmal: Ich find den Wendler echt peinlich. Das Problem aber sind für mich die Populisten und Fundamentalisten, die sich dann eben nicht auf die Gegenrede mit Argumenten beschränken, sondern immer gleich aggressiv draufhauen und so tun, als hätten sie die Moral und Weisheit mit Löffeln gefressen.
     
  2. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jeder darf seine Meinung haben, aber man muß auch damit rechnen, dass andere äussern, dass diese Meinung einfach nur dumm ist. Warum sollte letzteres untersagt sein? Gerade wenn eine Meinung auf einem breiten Fuße steht, kommt dies doch oft einer Begründung gleich, warum man eine andere Meinung kritisiert. Letzteres muss gewahrt bleiben.
     
  3. Hier verweise ich auf meine Aussage in Posting #31
     
  4. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, es bringt nichts, andere widerlegbare Meinungen einfach im Raum stehen zu lassen, denn so wähnen sich solche Leute im Recht. Ich bleibe dabei, dass jeder seine Meinung haben darf, aber grundsätzlich auch damit rechnen muß, dass diese anderen zuwider ist, gerade wenn man gegenteilige Fakten oder Argumente hat.
     
    brid und LucaBrasil gefällt das.
  5. Dann hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht darum widerlegbare Meinungen im Raum stehen zu lassen. Es geht vielmehr darum, wie man mit diesen Menschen allgemein und medial umgeht!
     
  6. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Achso? Das liest sich auf Seite 1 noch anders. Das und deine anschließenden Aussagen kritisieren eher, dass es überhaupt einen Umgang mit der Meinung Wendlers gibt, und das sollte eben erlaubt sein dürfen.
     
  7. Natürlich kann man das Wendler gesagt hat inhaltlich kritisieren. Das ist okay. Was für mich gar nicht geht, ist das Verhalten von Sendern wie N-Tv. Und wenn er wegen seiner legitimen Meinungsäußerung dann auch noch berufliche Konsequenzen zu erleiden hat, bzw. seine Frau, die ja am wenigsten für die Meinungsäußerung von Wendler kann. Außerdem beschleicht dann einem dann doch der Eindruck, das, alle diejenigen die die Coronamaßnahmen kritisieren, pauschal als "Coronaleugner", "Querdenker" oder "Rechtsradikaler" diffarmiert werden.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es muss doch jedem klar sein, wie die privaten Sender ticken un das schon seit vielen Jahren. Dementsprechend muss einem bewusst sein, auf was man sich da einlässt. Es ist schlimm, aber interessiert mich nicht die Bohne, was RTL da macht. Ich unterstütze sowas überhaupt nicht mehr. Jedoch gibt es genug, die auf die verwerflichen Inhalte voll drauf abfahren. RTL handelt nur nach dem Motto Angebot und Nachfrage. im Endeffekt sind wir wieder bei der mentalen Schwäche von besagtem "Künstler".
     
  9. brid

    brid Guest

    Wenn Wendler seinen Vertrag hinwirft, dann sind die Folgen seine Verantwortung. Die Sendung seiner Frau war in Abhängigkeit von seiner Beteiligung an der Show geplant.
    Ich hoffe, dass Laura Wendler endlich aufwacht. Wendler stellt sie dauernd in den sozialen Medien bloß. Das ist keine Partnerschaft.
     
  10. Wie gesagt, da hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Ich kritisiere nicht dass man Wendler kritisiert. Die Art und Weise ist es manchmal, die mir sehr zu denken gibt. Vielen "Kritikern" reicht es eben nicht ihn einfach zu kritisieren. Da sind auch viele darunter, die ihn regelrecht brennen sehen wollen, inkl. Sippenhaft und so. Genau da klinke ich mich aus!