1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Schumacher Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 15. Oktober 2006.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Michael Schumacher Thread

Das stimmt nicht. Wieso habe ich letztes Jahr dann Geld zurück bekommen, wenn alles schon berücksichtigt ist? Da wurde bei mir zuerst Mal 920 EUR von meinem Einkommen abgezogen. Dann Sozialversicherungsabgaben. Das alles hat schon meinen Einkommen nach unten gedrückt. Erst dann hat sich herausgestellt, dass ich zu viel Lohnsteuer bezahlt habe.

Wegen Übermittlungsfehler:
    Den Fehler habe ich nicht verursacht. Aber einen schönen Brief vom Finanzamt bekommen, dass ich dazu Stellung beziehen soll, sonst hat Finanzamt mit Konsequenzen gedroht.

Als einfacher Mensch blickt man in dem Steuersystem nicht durch. z.B. Sozialversicherungsabgaben werden nicht in vollen Höhe berücksichtigt. Wie es gemacht werden soll, steht auch in EStG. Nur wer liest es schon durch?

Steuerberater versuchen alles rauszuholen, was geht. Alles für den Kunden. Und wenn was nicht richtig läuft, dann wird auf die Unterschrift auf der Einkommenssteuererklärung verwiesen. Denn dort unterschreibt nicht der Steuerberater. Da kannst du lange nachweisen, dass Steuerberater über bestimme Geldquellen wusste.

Als normaler Mensch weiss man gar nicht, was der Steuerberater da alles für Beträge hingeschrieben hat.

Und das ist halt der Unterschied zu anderen Ländern. Dort hast du schon durch Gesetz einen Pauschalsatz oder du kannst es vereinbaren. Dann ist jedem klar was du zahlen muss. Und alles ist OK.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

So sind sie, die Schumacher Anhänger, immer sportlich fair. Genau wie ihr Idol! :rolleyes:

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

hast Du nicht das ganze Jahr gearbeitet? In der Regel sollte keine Digfferenz rauskommen, wenn man nur die gesetzlichen Pauschbeträge in Anspruch nimmt

schlechte Erfahrungen gemacht?

erstens kann man den StB fragen, ansonsten haftet der StB dafür, trotz Unterschrift des Steuerpflichtigen. Es steht ja auch in der Erklärung drin, dass der StB mitgewirkt hat.

naja, für die Berechnung gibts ja Programme ;) ... per Hand geht es zwar auch, dauert aber a) länger und macht b) beim 10. mal keinen Spass mehr und birkgt c) Fehlerquellen

4. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das hier ein Steuerberaterforum von Arbeitnehmern mit nur einer Einkunftsart?
    Ich dachte, hier wird endlich der Abgesang für einen genialen Pistenrowdy abgehalten. Gut, dass er weg ist. Fahren konnte er zwar, aber auch gestern mit allen Tricks u. Schikanen andere von der Piste drängen u. wenn er selbst Schaden nimmt, dann suchen die Reporter bei Premiere und RTL nur bei den anderen Fahrern die Schuld. Standen ja auch irgendwie im Weg. Weg damit. Der Verdientere hat nun mal gewonnen und das freut mich ganz besonders.

5. albix

albix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich zitiere den Herrn Nuhr: "Einfach mal die ...."

6. Daydreamer29

Daydreamer29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jau,so sieht's aus .
    Endlich ist dieser rote Kasper in Rente.
    und die Formel 1 wird hoffentlich wieder objektiver,ich kann diesen Namen Schumacher nicht mehr hören.
    Noch ein-zwei Wochen und er wird vergessen sein.

Und wenn ich alles so revue passieren lasse hat er jeden schnelleren (besseren) Fahrer mit miesen gefährlichen fahrmanövern versucht aufzuhalten oder von der Piste zu drängen.Ich sage nur Hakkinen(Belgien),Montoya(Brasilien).
    Sogar seinen eigenen Bruder wollte er in die Mauer drücken.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jo, vergessen für ca.4 Monate, dann beginnt die neue Saison und schumi is back (er selbst nicht, aber das Thema) :)

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

volle zustimmumg.
    ich habe diesen affen auch gefressen.

9. digfan67

digfan67 Guest

Die Neidgesellschaft ist aktiv

10. doku

doku Guest

Hi. :)

Weiß nicht, ob das Neid ist. Ich finde sowohl die Hasser als auch die Jubler nervig. Beide Seiten werden sich nun nach seinem Rücktritt, wieder beruhigen und wir können endlich wieder normal die F1 verfolgen. :)