1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Schumacher Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 15. Oktober 2006.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Michael Schumacher Thread

Ich könnte mir als Schumi keinen geileren Abgang vorstellen.
    Alonso ist Weltmeister und niemanden interessiert's.
    Alle reden von Schumis geiler Aufholjagd.
    Mann, muss sich der Alonso in den Poppes beißen. :D

2. phibes

phibes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

so ein Pech das er diese Forum nicht liest :winken:

3. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur mal eine kurze Anmerkung an alle die auf Schumacher als Steuerflüchtlling schimpfen.

Ich hätte in seiner Situation genau das Gleiche gemacht.

Ihr nicht ?

Dann werft schön weiter mit *****.

Danke Schumi für viele schöne Rennen.

4. phibes

phibes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ER würde in unserer Situation genau so schimpfen ... :D

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte ich auch gemacht. Als einfacher Arbeitnehmer mit ziemlich übersichtlichem Einkommen kommt man in Deutschland nicht mit Steuersystem klar. Wenn man viel Geld hat, aus verschiedenen Quellen, dann kann man Steuersystem ganz vergessen. Da wird man irgendwann auch noch vom Finanzamt verklagt, weil man irgendwo eine Verordnung nicht beachtet hat.

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Stammtisch-Niveau dieses Threads ist erschütternd.

Die frustierten Neider, die hier auf einen Herrn Schumacher schimpfen und ihn quasi als "Vaterlandsverräter" darstellen, weil er keine Lust hat, wie einst ein Boris Becker ständig Steuerverfahren am Hals zu haben, sollten sich mal an die eigene Nase fassen!
    Wahrscheinlich sind die größten Schreihälse hier diejenigen, die aus der Kirche ausgetreten sind, bei ihrer Einkommensteuererklärung die Abstellkammer zum Büro erklären und die Fahrstrecke zur Arbeit um 5 km nach oben aufrunden.

Ansosten wird nur bei den Ausbeuter-Discountern wie Aldi und Lidl eingekauft, Premiere schwarz geschaut und ein koreanisches Auto gefahren.

Ja, ihr seid die einzig wahren Deutschen... :eek:

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:eek:
    als einfacher AN braucht man gar keine steuererklärung machen, es sein denn man hat viele Werbungskosten. Und diese in ein Formular zu schreiben ist nicht allzuschwer.

Wer viel Geld aus vielen Quellen hat leistet sich einen Steuerberater. Der kann dann manchmal aus dem vielen Geld ganz wenig machen, so dass nur wenig Steuern zu zahlen sind.

Kirche -> da war ich nie drin, werd mich auch hüten solchen Vereinen Geld in den Hintern zu blasen, Fahrstrecke aufrunden, ja was denn sonst? ;)

8. doku

doku Guest

Hi. :)

Wie kommst Du darauf, dass ich Schumi nicht mag? Nur weil ich ihn als "Steuerflüchtling" bezeichne? Das ist nun mal Fakt, kann man nix machen!

Auch wenn ich zugebe, dass ich, wäre ich Schumi, wohl auch in der Schweiz meine Steuern zahlen würde, ist es dennoch falsch und sollte Konsequenzen nach sich ziehen...

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sozialversicherungsbeiträge mindern auch dein Einkommen. Auch die Pauschale von 920 EUR kannst du nicht abziehen, wenn du keine Lohnsteuererklärung machst.

Letztens hat Finanzamt mir einfach Vorsorgepauschale reduziert, weil bei der Übermittlung von meiner Steuerkarte irgendwas nicht geklappt hat. Da muss man sich zuerst Mal informieren, was zu Teufel das überhaupt ist.

Nur haftet der Steuerberater für nichts, da du selbst deine Steuererklärung unterschreibst. Und wenn Steuerfandung vor deiner Tür steht, dann kannst du Mal erklären, dass du von nichts Ahnung hast und leider unsere Steuergesetze nicht gelesen hast.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

doch, die 920€ sind in die LSt-Tabelle schon eingearbeitet, folglich schon durch den Arbeitgeber berücksichtigt :)

wegen einem Übermittlungsfehler das ganze System in Verruf bringen :confused:

naja, man sollte dem StB schon alle einkünfte offenlegen, dann ist man auf der sicheren Seite, auch Haftungstechnisch -> StB wäre schuld Und wenn die gute Steuerfahndung dasteht -> zum StB schicken, der wird sich freuen :)

... wie gesagt, für den einfachen Mann ist das ESt-System einfach, weil die gängisten Abzugsbeträge schon mit Berechnung der Lohnsteuer berücksichtigt sind (920€ Werbungskosten, Sonderausgaben, SA-Pauschbetrag) und somit die Abgabe einer ESt-Erklärung entfällt, ansonsten abzugsfähig ist nicht viel und das was geht trägt man in die Anlage N ein. Sobald man mehr als Einkünfte aus nichtaselbständiger Arbeit hat wird es interessant :cool:

Ansonsten sind wir ziemlich OT geworden, aber egal