1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Schumacher erhält Facebook-Auftritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also über mich schreibt kein Verlag dass ich ein Facebook-Account eröffnet habe, in den Abendnachrichten wird auch nicht darüber berichtet. Hat man das etwa bei dir gemacht? :eek:

    Alle Gerichte sehen das anders. Wundert mich nur dass dieses Spielchen von allen offenbar mitgespielt wird und sich kein Günter Wallraff findet der zum Trotz alles aufdeckt. :cool:
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir neu, daß es ein Gerichtsurteil darüber gibt, daß der Gesundheitszustand von Michael Schumacher öffentlich gemacht werden muß.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerichte entscheiden nicht über diesen oder jenen Gesundheitszustand, sondern legen die Grenzen des zulässigen fest. Der Gesundheitszustand einer öffentlichen Person gehört definiv dazu.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also hör endlich auf so einen Mist zu schreiben, Du hast gerade selbst die Begründung für dieses Vorgehen geschrieben.
     
    Mr.Wilson und buko gefällt das.
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moderne Leichenflederei! :(
     

  6. Dann Schreib doch die Frau Kehm Persönlich an und beschwer dich dass Schumacher sich nicht so Pressegeil verkauft wie ein Herr Koch.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du wirst kein einziges Gericht auf Welt finden, welches Schumacher nicht als Person der öffentlichen Lebens befindet. Die Rechtssprechung der deuteschen aber auch des EUGH besagt nur, dass du Paparazzi auf der Suche nach Infos und Bildern nicht mehr los wirst. Wenn sie (also die Paparazzi) dass denn so wollten...:p
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht darum dass ich oder ein anderer sie anschreibt und auf den Knien bettelt mehr den Gesundheitszustand Schumachers zu erfaheren, sondern es geht darum dass sie und die Clique solche Recherchen nicht verhindern können -wenn es denn solche gäbe....:cool:
     
  9. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    also ich kann da suniboys Ansicht schon nachvollziehen...

    Ähnlich war es bei Gaby Köster. Vor ihrem Schlaganfall (?) in jedem bunten Blatt sowie Kommerz und Co mitgenommen, dann schlagartig nichts mehr und glaub auch ähnlich wie bei MS alles abblockend... um dann nach teilweiser Genesung wieder ganz kommerziell daherkommend in Sendung/Shows/Doku/Zeitschrift etc. dazustehen und öffentlich wirksam.

    Wenn öffentliche Person, dann auch in guten wie in schlechten Zeiten.
     
    suniboy gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es!

    Wäre jetzt nicht diese Nachricht über die Eröffung eines Facebook-Accounts -hatte ich den Schumacher schon lange nicht auf dem Schirm. Ich kenne ich nicht, noch bin ich F1-Fan als dass ich mir jetzt große Sorgen machen würde. Mich stört nur diese Doppelmoral wonach man in den 20.00 Nachrichten jubelnd mit der fetten Champagnerflasche gezeigt werden will und sobald man nur 2. wird verkriecht man sich im Keller und "verklagt" alle die einem sprechen wollen. Schicksalsschläge gehören zum Leben dazu und davor ist nicht mal ein Prominenter sicher.

    Und wenn man das weiter denkt, traue ich dieser ganzen Verschleierungstaktik zu dass die uns eines Tages rückwirkend mitteilen dass Schumacher "im Ruhe" irgendwann verstorben sei...
     
    Pietro Fresa und Doc1 gefällt das.