1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Schumacher erhält Facebook-Auftritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2016.

1. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Schon Schröder verkündete einst salopp: „Zum Regieren brauche ich nur Bild, Bams (Bild am Sonntag) und Glotze.“

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich den Threadtitel las, dachte ich etwas verpasst zu haben...unglaublich...

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin der Meinung, dass falls er noch bei Bewußtsein ist Bilder gemacht werden könnten -natürlich ggf. mit Sonnenbrille oder was auch immer. Wenn er jedoch nicht bei Bewußtsein ist -so ist das selbstverständlich dass man keine Bilder machen darf. Was man aber in beiden Fällen unbedingt machen sollte ist die Wahrheit über seinen gesundheitlichen Zustand der Öffentlichkeit mitteilen.

Alles andere macht ihn zu einen schlechten Verlierer. :cool:

Es ist verdächtig still um Michael Schumacher bei der Bild geworden -kriegen die Schweigegeld? :rolleyes:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich nicht.

Der Witz ist...es war seit längerem nun richtig ruhig, bis auf die letzte Fehde mit der BUNTE (die behauptet hatte, er könne wieder gehen), die aber auch schon viele Monate zurückliegt. Nun schleppt Kehm das scheinbar ohne Not in die Öffentlichkeit und provoziert natürlich wieder Fragen zum Gesundheitszustand.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Samuel Koch (aus Wetten das) ist auch sehr unglücklich verunglückt -er hätte sich ja auch im Keller verstecken können, zumal er ja bis dahin unbekannt war. Er ist aber in die Offensive gegangen, hat sogar eine schöne Braut abgekriegt und stellt sich dem Schicksal. Bei Michael Schumacher hat man das Gefühl dass man alles per "einstweillige Verfügung" zurückdrehen will als wäre es nie passiert.

P.S. Schau die mal Niki Lauda an -ein Schönling ist er nach dem Unfall auch nicht geworden, aber er stellt sich. :cool:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon gesagt..Schumacher war nie mediengeil (ich hätte beinahe "zu Lebzeiten" geschrieben ;)..wegen der Nachruf Qualität des FB Auftritts). Es gibt viele Prominente die sich aus der Öffentlichkeit raushalten. Da ist wohl jeder anders. Vergleiche zu anderen halte ich für wenig zielführend, weil es keine Verpflichtung gibt, stetig alles Private an die Öffentlichkeit zu tratschen. Wer das machen will soll es machen, wer nicht muss auch nicht. Die Öffentlichkeit hat auch kein Anrecht auf Auskunft zu seinem Gesundheitszustand.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der brauchte ja auch die Kohle und das Mitleid damit er diese Vergünstigungen bekommen konnte.

Du vergleichst andauernd Äpfel mit Birnen. Das sind alles Leute die wieder ihren eigenen Verstand gebrauchen können und nicht fremdbestimmt werden müssen wie jemand der im Koma liegt. Lass doch mal die Kirche im Dorf.

Und genau das ist ein Kernsatz dem ich 100%ig zustimme.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Michael Schumacher ist Privatmann und hat den Respekt der Privatsphäre auch verdient.

Fragensteller, drgonzo3 und jfbraves gefällt das.
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Kapitaen52

Was Verstand angeht, schau dir die letzte Doku über Rudi Assauer an -eine sehr emotionale Doku wo Rudi offen über seine Krankheit spricht und sich indirekt von seinen Fans verabschiedete. Und bei den Dreharbeiten war seine Erkrankung schon im fortgeschrittenen Zustand.

Schumachers Art der Pflege mag noch Privatsache sein, aber die Information über sein gesundheitlicher Zustand als ganzes liegt im öffentlichen Interesse, denn er bleibt weiterhin eine Person des öffentlichen Lebens und somit ist nur seine Intimsphäre geschützt, nicht jedoch seine private. Das haben zahlreiche Gerichte einschließlich EUGH in vergleichbaren Fällen bestätigt. Insofern ist Schumachers Gesundheitszustand sehr wohl vom öffentlichen Interesse.

stromleitungstv gefällt das.