1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

michael schürmann...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hacker, 5. Februar 2008.

  1. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    wien
    Anzeige
    war über jahre sportkommentator im alten sportkanal, dann bei eurosport!
    er kommentierte fast nur baseball, football..us sport halt..

    auf jeden fall war er einer der besten in seinem fach!
    weiss irgendwer, wo der hr schürmann hin ist, bzw was passiert ist?
     
  2. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ort:
    Stuhr (Bremen)
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: michael schürmann...

    Scheint wohl so unbekannt zu sein, das man ihn nicht mehr findet :winken: Wie alt war er denn ? Kann mich nicht mehr an ihn erinnern, aber an die Stimme bestimmt:D:winken:
     
  3. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    wien
    AW: michael schürmann...

    schwer zu sagen wie alt er war, im sportkanal/eurosport sieht man die leute ja nie, aber er hat die world series 1991 kommentiert, und da war er schon 2-3 jahre dabei..hat sich aber nicht alt angehört(35-45j vielleicht!?)

    würd mich echt interessieren, weil im www finde ich gar nix über ihn
     
  4. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    AW: michael schürmann...

    Er hat bei Premiereworld auch noch Baseball und Football kommentiert, aber meiner Erinnerung nach nur noch 1999. Später habe ich auch nichts mehr von ihm in Erinnerung.
     
  5. bwuser

    bwuser Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    52
    AW: michael schürmann...

    Schürmann war wirklich ein Kommentatoren-Gott! Ich erinnere nur an "substantiellen Raumgewinn" und die "konzedierten walks". Der Mann wäre die ideale Besetzung für den Superbowl in der ARD.
     
  6. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: michael schürmann...

    War das der mit der tiefen, auffälligen Stimme?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.659
    AW: michael schürmann...

    Der Komentatoren Gott ist jawohl Rolf Kalb.

    Einmal hat er fast ne stunde nichts gesagt.
     
  8. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Chemnitz
    AW: michael schürmann...

    ... wenn ich mich recht erinnere, hat der schürmann ohne punkt und komma durchgequasselt. Kenn den noch von NBA- und NHL-Übertragungen auf dem Sportkanal ...
     
  9. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    wien
    AW: michael schürmann...

    nein, das war nicht der :D,
    schürmann(baseball):" ...da konnte er sein schlechtes stellungsspiel mit akrobatischen fähigkeiten kompensieren"
    bei ihm wurden selbst komplett langweilige spiele zumindest witzig..
     
  10. shuffle

    shuffle Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: michael schürmann...

    Er brachte auch als erstes den "personifizierten Ausgleich an die Platte". Ein Spruch der später von Markus Gaup übernommen wurde. Er war wirklich ein ausgezeichneter Baseball Komentator. Würde mich auch interessieren ob er noch irgendwo zu hören ist
     

Diese Seite empfehlen