1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

Nein, ich behaupte nur, dass alle anderen es nicht wissen. Von dir kann ich es nicht sagen, weshalb ich dich von meiner pauschalen Aussage ausgenommen habe. Deine Behauptungen lassen erwarten, dass du mehr als andere weißt -- ansonsten wäre es ja nur frei aus der Luft gegriffen.
    Gell, du weißt aber schon, was diese Abkürzung bedeutet...?
    Nicht nötig, da ich mich durchaus imstande fühle, mich auch ohne Fernreisen zu informieren.
    Nö, aber intelligent genug, zu wissen, welches Regime im Irak zu dem Zeitpunkt herrschte und was dahinter steckt. Ich bin intelligent genug, eben nicht nach einer 20 Sekunden langen, unkommentierten Szene zu meinen, alles über diesen Staat zu wissen, so wie du es meinst.
    Nö. Nur ein Dummkopf nimmt an, aufgrund dieser kurzen Szene die gesamte Geschichte des Irak zu kennen.
    Besser ist das wohl. Du unterstellst hier allerhand und meinst dann, aufgrund deiner Unterstellungen Moore Vorwürfe machen zu können.

Dieser Diskussionsstil ist echt geil: Ich denke mir Fehler aus und kreide sie dann an. ;)

Gag

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber du solltest mich lange genug kennen, dass ich derartige Verschwörungstheoretiker eher belächel...

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du hast es immer noch nicht kapiert, gell? Naja, macht nichts.

Das Beispiel von fred16 zeigt doch deutlich, wohin solche propagandistische Werke führen. Schön für dich, daß du nicht darauf reinfällst (nach eigener Aussage zumindest). Andere tun es. Natürlich sagt Moore nicht gerade heraus, Bush steckt mit Bin Laden unter einer Decke, aber er vermittelt diesen Eindruck (mit der Hotel-Geschichte). Natürlich sagt Moore nicht direkt, der Präsident GW Bush ist in solchen Situationen handlungsunfähig, aber er vermittelt diesen Eindruck (mit der Schul-Szene). Natürlich sagt Moore nicht direkt, im Irak war bis zum Kriegsbeginn alles in Butter. Aber er vermittelt diesen Eindruck (mit den Bildern lachender Kinder).

Und genau das ist doch das gefährliche solcher Werke. Dann kommen solche Verschwörungstheorien an den Tag. Es gibt ja auch diese Filmchen von der Überwachungskamera des Pentagons, wo man sieht, wie das Flugzeug da reinrauscht. Auch hier glaubt eine nicht geringe Menge, daß es gar kein Flugzeug war, sondern ne Rakete/Drohne/was auch immer. Wir hatten dazu ja einen Thread im Politik-Bereich, wie du dich sicherlich dran erinnern kannst ;) Und immer wieder tauchen dann auch diese Verschwörungstheorien um Bush/Bin Laden auf.

Das ist auch Moores "Verdienst". Ich weiß nicht, warum ich das gut finden soll.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  4. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

diese landsmänner sind dem sch*ißegal! oder glaubst du, der weint auch um jeden gefallenen seiner soldaten, die der in die diversen kriege im mittleren osten geschickt hat?

der typ ist ein verbrecher und für $$$ geht der über leichen, egal woher die kommen!

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die $$$ oder die Leichen?! :D :)

6. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

seltsamen geschmack hast du, wenn du beim thema leichen lachen kannst :confused:

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Auweia, Du darfst alles tun, Du darfst auch ausversehens hier mal ans Portal pinkeln aber tu eines nicht, niemals!!, greif nicht die Helden der Rosinenbomber aus Tempelhof an. Das kannst Du nicht bringen, die zerreißen Dich hier in der Luft.
    Panama, Vietnam, und ähnliche Geschichten, ganz zu schweigen vom WTC, die USA würden sowas nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee allein machen, die wurden dazu gezwungen, von ganz pösen Schurken!

Ich bin aber auf Deiner Seite. ;)

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fred, nach so vielen Jahren Bush ist dieser Kerl und seine komplette Administration doch wirklich nur noch mit zynischem Humor zu ertragen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, ich habe es "kapiert". Du suchst verzweifelt irgendwelche Gründe, um die Filme schlecht zu machen. :rolleyes:
    Au Backe. Meinst du wirklich, das sich die Verschwörungs-Kiddies ausgerechnet auf Michael-Moore-Filme berufen? Dafür gibt's doch viel bessere Quellen: Internet, Bild, usw.
    Die tun es aber genauso mit unzähligen anderen Quellen, deren Inhalt sie nicht verstehen. Es gibt zu viele "Überschriftenleser", die der Meinung sind, nach einem Satz schon alles zu wissen. Auf einen Großteil der überzeugten Bildzeitungsleser gehört dazu.
    Nö. Moore wirft dem Bush-Clan vor, dass sie mit den Bin Ladens kungeln.
    Tut mir sehr leid, aber nur weil du diesen Eindruck hast, weil du ja nach Angriffspunkten suchst, heißt das noch lange nicht, dass es a) andere so sehen und b) es so beabsichtigt war.
    Nur weil du meinst, aus einer 20-Sekunden-Sequenz alles über den Irak erfahren zu haben, müssen das a) andere nicht auch so sehen und b) es so nicht beabsichtigt gewesen sein.

Deine Argumentationslinie ist recht simpel: Du interpretierst etwas dort hinein, was negativ ausgelegt werden kann und wirfst es Moore dann vor. Dabei bist du es, der diese Schlüsse zieht.

Ich könnte genauso behaupten, aus deinem Handeln hier erkannt zu haben, dass du NPD-Wähler bist und dich deshalb als hirnlosen Neonazi zu beschimpfen. Ich kann weiterhin behaupten, dass deine fundamentale Argumentation gegen den Bush-Kritiker Moore keinen anderen Schluss zulässt.
    Zum Glück bin ich nicht so einfältig und behaupte das.
    Zwischen derartigen Verschwörungstheorien und Michael Moore liegen Welten. Schließlich basieren die erwähnten Verschwörungstheorien auf Fehlinformationen und Unwahrheiten, auf die sich dann das gesamte Konstrukt aufbaut. Der Pentagon-Angriff ist da ja ein gutes Beispiel. Dazu gibt es ja auch diesen einen Film im Internet, der pseudowissenschaftlich "beweisen" will, dass das Loch nicht von einer Boing stammen kann.
    Auf diesem Niveau bewegen sich die Moore-Filme (und Bücher) nicht. Wie gesagt: Wenn das alles nicht stimmen würde, wo bleiben denn da bitteschön die Millionenklagen in den USA?
    Bitte? Mach dich nicht lächerlich. So wichtig ist Moore auch nicht -- und zudem zu weit der Realität und Wahrheit verschrien, als dass das in die Verschwörungstheorien passen würde.

Gag

10. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...den Weg gehe ich mit! Die überlassen nichts dem Zufall! Und nachträglich kann man es als gelungene Verdummung dieser Nation bezeichnen!:cool: