1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Hä? Welche "Behauptung"?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Natürlich bedient sich Michael Moore gewissen Mitteln. Aber es gibt keine Lügen in seinen Filmen. Es wurde nichts widerlegt!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Meine persönliche Meinung und ich bin bestimmt kein Mensch der sich mit amerikanischer Politik anfreunden kann, aber Moores Art bestimmte Schnitte zu setzen und auf seine typische Art zu kommentieren rufen bei mir den "Karl-Eduard-von-Schitzler-Effekt" hervor.

    Hätte der Film bein den Bush-Kritikern nicht so viel Vorschußlob bekommen hätte ich mir diesen Film nicht bis zu Ende angesehen. Denn ich ordne diesen Film nicht als wertvolle Reportage ein sonder als Inszenierung eigener (Moores) Haltung mit viel Geschick. Und da nehme ich prinzipiell nicht ernst. Sorry.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Liest Du Deine Beiträge eigentlich (oder schreibst "im Blindflug")??

    Behauptung: es gab keine NRA-Kundgebung in Columbine wenige Tage nach dem Massaker an der Columbine High School.

    Daraufhin - die älteren unter uns werden sich erinnern - entgegnete ich, die Kundgebung fand in Denver statt, und Columbine ist ein Vorort von Denver.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Ach Gag, war das alles? Da hab ich mehr von dir erwartet.

    Scheinbar hab ich nen wunden Punkt erwischt ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Ähm... Ich fürchte, du hast da was völlig falsch verstanden:

    Ich schrieb: "In einer vorangegangenen Diskussion hat jemand damit argumentiert, dass Moore in BfC einen Auftritt von Heston gezeigt hat, der tatsächlich gar nicht in Columbine stattfand."

    Es geht doch gar nicht darum, dass diese Kundgebung nicht stattgefunden hätte, sondern dass die Aufzeichnung von einer anderen Veranstaltung stammt.

    Es geht darum, dass gewisse Leute behaupten, dass Moore absichtlich den Eindruck erwecken wollte, dass die kurzen Einspieler -- u.a. mit dem legendären Satz "From my cold, dead hands." -- von eben dieser Kundgebung stammen sollten.

    Als ich dies zum ersten Mal gehört habe, wusste ich überhaupt nicht, wovon diese Personen sprechen, da mit im Traum nicht eingefallen wäre, diese kurzen Einspieler mit eben dieser umstrittenen Veranstaltung kurz nach dem Massaker in Verbindung zu setzen.

    Gag
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Hm. Was genau erwartest du, wenn du einerseits Moore Populismus und Täuschung vorwirfst, aber dann selber auf diesem Niveau argumentierst?

    Bist du enttäuscht, dass ich auf deine Provokation nicht angesprungen bin? ;)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Wo täusche, provoziere oder manipuliere ich? :confused:

    DU warst doch derjenige, der mich angegangen ist und mir Dinge unterstellt hat, vergiß das mal nicht.

    Nun, wer austeilen kann, muß auch einstecken können. Dass letzteres noch nie dein Ding war, ist ja hinreichend bekannt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Täuschung und Manipulation: #14
    Provokation: #31

    Gag
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    nachweisbare Fakten, mehr nicht


    nachweisbare Fakten, mehr nicht. Und Antwort auf deine Provokation