1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2008.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Wer die Bücher gelesen hat, weiß das Moore immer seine Quellen angibt. Für seine Kritiker doch die Anleitung, ihm Fehler/Unwahrheiten nachzuweisen.

    Viele Dinge die in F9/11 zur Sprache kamen, waren ja für Newsjunkies nicht sehr neu, sondern nur eine kompakte Zusammenstellung...
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Wessen Schuld ist das, das sich Heston zum Idioten macht?? Er hat ein Interview gegeben, nicht Moore hat aus ihm einen zynischen, eiskalten Rassisten gemacht.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Genau das meine ich ja, das macht seine Flme nachdenklich. Da hat meine Meinung zu Heston stark relativiert. Die Positionen, die Heston vertrat waren für mich "irre", zumal er noch in den 60er die Bürgerbewegung unterstützte und Kennedy bei der Präsidentschaftswahl - umso "irrer" die letzte Verwandlung von Heston. Hätte ich das in BfC nicht gesehen, wäre mir die Verwandlung sicherlich nicht so bewußt geworden.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Nein? Ja, das paßt in die Welt der USA-Hasser nicht. Ändert trotzdem nichts daran, daß er Fakten verdreht oder unterschlägt. Moore ist sich zu fein zum Lügen, das stimmt, aber er unterschlägt vieles.

    Bspw. stellt der den Irak vor dem Krieg als friedliches Land mit lachenden und spielenden Kindern dar. Das ist schlichtweg dümmliche Propaganda.

    Genüßlich zeigt er GW Bush minutenlang, wie er fassungslos nach der Nachricht von den Anschlägen in der Schule sitzt. Er suggeriert so ganz bewußt, das der Präsident handlungsunfähig ist. Sorry, das ist allerdümmste Polemik. Jeder hätte so reagiert. Was hätte er stattdessen tun sollen? Als ich davon gehört habe, war ich auch erst einmal geschockt.

    Auch weidet er sich genüßlich daran, dass Bush Senior mit einer US-Firma Geschäfte mit der Bin-Laden-Gruppe macht. Natürlich "vergißt" er zu erwähnen, dass die Bin-Laden-Gruppe die größte Bauunternehmung in Arabien ist und man gar nicht darum herumkommt, mit ihnen Geschäfte zu machen, wenn man dort unten investiert. Statt dessen suggeriert er so, der Bush-Clan sei korrupt.

    Auch "vergißt" Moore, das Osama Bin Laden schon vor langer Zeit von seiner Familie verstoßen und eben nicht über ein gern kolportiertes Milliarden-Familienerbe verfügt.

    Der Film ist von A-Z ein Propagandafilm, der Fakten zurechtbiegt.

    Wir brauchen nicht darüber zu streiten, dass die Bush-Administration abgesetzt gehört. Sie hat sich durch Fakten selbst entlarvt.

    Moore dagegen setzt plumpe Polemik und verdrehte Fakten ein, um den Bush-Clan zu diskreditieren. So ist er eben auch nicht besser als Bush. Der Zweck heiligt nun eben doch nicht die Mittel.
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    So wie Du?

    Wer ist denn ein USA-Hasser ?!
    Ich habe mit vielen US Amerikanern gesprochen und selbst dort hat man mir zugestimmt und abgenommen das ich nichts gegen die USA an sich habe, allerdings schon gegen die aktuelle Regierung und Ihren Lügen!
    Mittlerweile sieht das ja auch die Mehrheit der US Gesellschaft so! ;)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Du hast die letzten zwei Absätze von mir gelesen? Nein? Schade! :rolleyes:
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Klar, habe ich. Ich kann doch nicht verantworten das hier auch nur ein Post ungelesen bleibt... :)

    Ich stimmte Dir soweit zu das die Art und Weise des Schnittes und der Moderation des Filmes natürlich provozieren soll. Ist doch gar keine Frage.
    Die Fakten aber die dahinter stehen stimmen trotzdem und sind nicht erfunden!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Mal eine ganz andere Frage, was soll der Film im Jahr 2009, ich dachte die Wahlen sind im November?
    Was will er mit dem Film kurz nach den Wahlen erreichen?

    Gruß
    emtewe
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Wie ich schon geschrieben habe, Moore ist sich zu fein zum Lügen, das stimmt. Dei Fakten an sich sind schon da, nur werden sie, sagen wir mal "einseitig" dargestellt. Wegen purer Effekthascherei.

    Guter Journalismus sieht anders aus, darum geht es mit bei Moore.

    Um Bush an sich brauchen wir nicht zu streiten.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Michael Moore dreht "Fahrenheit 9/11"- Fortsetzung

    Es gibt Filme wie Michael Moore Hates America oder Manufacturing Dissent wo es solche Fakten gibt.

    whitman