1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore – Bowling for Columbine

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von storysite, 29. Juli 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Ich weiß es, hat mir mal ein Westberliner gesagt:
    "Ihr von da drüben wart eh alle bei der Stasi!"
    Recht hat der Mann, das belegen die Zahlen, ziehen wir mal ein paar Kinder ab, so 3 Millionen, dann waren wir 14 Millionen Stasis. Ich bin stolz auf uns, das muß erstmal ein Land nachmachen, soviele Leute in einem Geheimdienst. Die Bundesregierung und ihr Geheimdienst ist ja zu blöd mal ein paar V Männer ordentlich unter zu bringen.
    Das ist Dein Land SL. In dem funktioniert nicht wirklich viel.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist es auch das einzigste Land, dessen Bürger massivst für den Ernstfall vorsorgten in dem sie private Bunkeranlagen auf ihren Feldern anlegten. Von europäischen Ländern ist mir das eher weniger bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Gibt es in den USA Waffenscheine? Wer bekommt so einen? Was sind die Vorrausetzungen?

    Wenn ich schon sehe das Eltern mit ihren 7 jährigen Kindern zum ballern an den Schiessstand gehen frag ich mich wirklich.

    Klar macht die Regierung den Bürgern Angst. Da wird völlig willkürlich die Terrorstufen hoch und runtergesetzt. Was von Irak und Massenvernichtungswaffen geredet usw.

    Was sind den die wirklichen "Experten" in deinen Augen? Was ist daran schlimm wenn jemand boulevardesk und sicher oft überspitzt und ironisch Missstände anprangert?
    Kann übrigens die Leier von den bösen Europäern die die USA "hassen" bald nicht mehr hören. Wenn die USA und vorallem die Regierung nicht mit Kritik umgehen können tun sie mir leid.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Hab ich nicht gesagt, daß die Europäer die US-Bürger hassen. Bitte quoten UND lesen.

    Terror-Warnung hoch und runter gesetzt? Die Warnstufe in Deutschland war nach dem Terror-Anschlag in London höher als in den USA, aber das ist garnicht das Thema hier.

    Für Waffenscheine in den USA gelten die gleichen gesetzlichen Vorgaben (angepasst an die entsprechenden Gesetze) wie in Deutschland. Du musst die Waffe beherrschen können, polizeilich nicht geführt sein etc. .


    CableDX
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Du an dem Film tatsächlich Kritik geübt hättest.
    Du hast selber geschrieben, dass das, was Du geäußert hast, unter "Meinungsfreiheit" fallen würde. Also was denn nun? Kritik oder Meinung?
    Ja, darauf habe ich nur gewartet. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommen sie auf diese Tour. Ja, klar. Hier wird jeder unterdrückt, der seine Meinung frei äußern will.

    Ist halt nur schade, wenn man seine Meinung nicht adäquat artikulieren kann.
    Du hast mir vorgeworfen, ich würde als das Gegenteil von links die "Mitte" ansehen.

    Tatsächlich habe ich geschrieben: "Du behauptest, nicht politisch zu sein, verurteilst aber aufs höchste die SPD und deren linke und antiamerikanische Einstellung. Das Gegenteil von links ist bei mir rechts. Oder zumindest die Mitte."

    Darauf Deine Antwort: "Das Gegenteil von "links" ist die Mitte? Merkwürdig. Ich würde schon eher sagen "rechts"."

    Ja, nee, iss klar. :rolleyes:

    Diese Methode, dass man sich einzelne Aspekte oder eben falsche Schlüsse aus einer Aussage zieht und diese dann widerlegt, ist eben eine sehr beliebte Technik, um die Aussagen des anderen scheinbar als falsch darzustellen.

    Wie gesagt: Ich kenne diese Tricks, sie sind sehr beliebt bei den Verschwörungstheoretikern.

    Sollte diese Art der Argumentation von Dir nicht absichtlich eingesetzt worden sein, kann es auch einfach an mangelnder Aufmerksamkeit beim Lesen oder anderer Defizite liegen.

    Ahja, verstehe. Nur weil im Film, in dem dieselben Fakten wie in den Büchern zu finden sind, keine Quellenangaben im Abspann erscheinen, ist für Dich automatisch alles falsch?

    Du machst es Dir sehr einfach. Aber ich muss Dich enttäuschen: Für Kritik muss man sich eben etwas mehr Mühe machen, als ein paar Internet-Adressen zu zitieren.

    Gag
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Naja, Europäer die was gegen die USA haben hast du geschrieben. Für mich liesst sich das so unterschwellig wie "Europäer die (grundlos) was gegen die USA haben" also quasi die USA hassen. Aber bitte.

    Das ist mir neu. Dann frage ich mich nur warum in den USA mehr Waffen im Umlauf sind als in Deutschland und mehr Menschen an Waffen sterben.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Ich kenne die Waffengesetze in den USA nicht en detail. Aber in Deutschland muss man für einen Waffenschein u.a. auch einen Bedarf nachweisen. Dass man ein "guter Mensch" ist, reicht da nicht aus.

    Aber ich denke nicht, dass es letztlich darum geht.

    Gag
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Das beweist mal wieder Deinen Wahn alles wissen zu wollen. Alter, Du hast so ziemlich Null-Ahnung, Du weißt nichts von der Welt.

    Du glaubst mich zu kennen. Du hast Null-ahnung, das Bild das du von mir zeichnest ist Lichtjahre von den Tatsachen entfernt. Blinde Vorurteile sind viel bequemer als die Realität.

    Aber zu allem eine "Meinung", plappern ohne Unterlaß. Das qualifiziert dich für das Privatfernsehen. Und die Erde ist eine Scheibe...

    Was das Pöbeln betrifft: das kultivierst Du ja fleißig. Mein Fehler ist, mich auf das Niveau herunter zu lassen. Wird nicht wieder passieren. *Plonk*

    Lebe weiter Deinen Fieberwahn und suhle Dich in Deinem deutlich vorhanden Unwissen. Bei mir hast Du ab jetzt den Status des Hofnarren, auch wenn die Qualifikation fehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Das war ja der Fall bei Robert S. in Erfurt, der an seinem Gymnasium wie wild um sich schoß. Er hatte seine Sportwaffen zu Hause und kam in diesem Moment an sie auch leicht heran.

    Clinton ist ja gegen großen Widerstand gescheitert, eine Karrenzzeit zwischen Kauf und Übergabe der Waffe einzuführen. Im Überwachungsstaat Deutschland hat man das schon beim Mobiltelefon.

    Der unontrollierte Waffenbesitz kann sich auch schnell mal gegen die Regierung stellen (man denke an das Interview am Anfang). Unter den Gunnuts (ein Freund von mir aus dem Mittleren Westen ist stark in diese Richtung abgedriftet) herrscht die Meinung, hätten die Deutschen alle Waffen gehabt, dann hätte es Hitler nicht gegeben...

    Bei 911 dachte ich zuerst auch an diese rechtsextremen Milizen, v.a. nachdem CNN einige Wochen vorher einen Bericht über die Zusammenarbeit der Rechten in USA und UK brachte (die engl. Nazis sammelten für die bevorstehenden Wahlen bei ihren amerikanischen "Brüdern").
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    [ironie]Hier sammelt die dt. Nazis für die bevorstehenden Wahlen für die LINKEN[/ironie]